Handyladefunktion bei Bedarf an/abschalten

• Hi zusammen,

ist es möglich die kabellose Ladefunktion für das Handy in der Ladeschale abzuschalten bzw. kann diese je nach Bedarf aktiviert oder deaktiviert werden?

Ich bin die Menüpunkte im MBUX durchgegangen aber habe es nicht gefunden (natürlich kann ich es auch übersehen haben). Ich kenne diese Funktion von meinem anderen Fahrzeug und finde es recht praktisch.

Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

• OK, schade und hatte ich schon fast befürchtet.

Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

• Zum laden muss es vollständig, flach auf der Ladeauflage liegen.

Ich ziehe das Smartphone jeweils etwas zurück auf die Kante. Dann lädt es nicht.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

• Um das eingangs gestellte Thema kurz zu beantworten:

Das (unterstützte) Smartphone auf die Ladefläche legen = EIN

Das Smartphone "auf dem Kopf" oder nicht auf die Ladefläche legen = AUS

Dritte Möglichkeit sind natürlich Smartphone, die diese Möglichkeit der Ladefunktion nicht anbieten.

muhahaha.gif