Batterie im E-Auto

• Hallo Peter.

Wenn deine Feuermelder anschlagen, solltest du rasch aufstehen, deine Familie nehmen und das Haus schleunigst verlassen… dauert vielleicht 5 Minuten.

In dieser Zeit willst du lieber in die Garage gehen und 4 Feuerlöscher à 30-40 Sekunden benutzen und dann innerhalb von 30 Sekunden das Auto rausschieben? Hoffentlich hast ein Gefälle weg von der Garage…

Also bei aller Liebe: die Familie und das eigene Leben gehen mir vor dem materiellen Verlust. Aber das kann natürlich jeder machen, wie er will.

Ich hoffe auch, dass es bei einer Untersuchung ein zufrieden stellendes Ergebnis gibt 🤔👍

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Macht Sinn - aber in der Nähe des Eingangs positionieren, oder vielleicht auch außerhalb…

Aber denkt daran: wenn die Batterie brennen sollte, vergiss den Feuerlöscher und gehe weg. Da kannst du nichts mehr löschen.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Vielleicht sollte der eine oder andere sich überlegen, ob ein Stromer das richtig Fahrzeug für ihn ist. Ein brennender Akku in einer Garage oder gar Tiefgarage geht meistens mit einem Totalverlust des Gebäudes einher. Da gibt es nichts mehr mit herausholen des Fahrzeugs. Hier ist nur schnellstens eine Evakuierung des Gebäudes vonnöten.

Ich jedenfalls habe hier keine Sorge. Mein EQA steht direkt unter meinem Schlafzimmer und ich schlafe sehr gut. Ich vertraue auf meine Rauchmelder und ein schnelles Eintreffen der Feuerwehr. Des Weiteren auch auf eine gute Gebäude- und Hausratversicherung im Schadenfall.

Ich hoffe aber, das so etwas niemals eintritt.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Bevor jetzt jeder Angst vor brennendem EQAs hat, sollte man die Nachforschungen zur Brandursache abwarten. Keiner weiß, welche Vorgeschichte der Wagen hat. Vielleicht wurde die Batterie ja auch vom Besitzer durch aufliegen beschädigt. Ich hab jetzt jedenfalls nicht so den Drang sofort einen Feuermelder in der Garage zu installieren 😄

EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.