Genau dieses kann ich auch bestätigen. Mein EQA 350 kostet Vollkasko weniger als mein A200 ( w169) davor. Und das bei deutlichem Leistungsunterschied und Neuwagenpreis…
-
-
Bei mir unterschiedlich. Da mein erster Mercedes, kann ich nur mit dem Q3 davor vergleichen. Und da ist Haftpflicht etwas billiger, Vollkasko etweas teurer.
-
Hallo Axel, kann dies nur bestättigen. Gegenüber dem Megane (Teilkasko) und dem EQA 250 (Vollkasko) liegen etwa 200 Euros (weniger). Gruss Frank.
-
War das Thema hier nicht BATTERIE IM E-AUTO?????????
-
Ich fahre seit 1 Jahr einen EQA 350 AMG mit Vollausstattung. Mittlerweile stelle ich fest, dass die Wettbewerber den Benz in Reichweite und Verbrauch und Accutechnik überholt haben. Kann es sein, daß sowas einem deutschen Technologieführer passiert.
Eigentlich schade, denn ich habe über 70 000€ investiert.
Schön wäre es, wenn Mercedes ein Kulanzangebot zum Accutausch machen würde. z.B. 3 000€ Nachzahlung mit Aufrüstung auf 80 kw. Je nach Alter und Laufleistung. Den 80 kw Accu gibt's noch nicht, wäre aber mit Feststoff od. ähnl. sicher mögl. .. So hat der Daimler wieder einen akzeptablen Restwert.
-
So ist nun mal die technische Entwicklung. Da wir ein neues Fahrzeugsegment fahren, wird z.B. in zwei Jahren jeder über eine 80 kWh Batterie lachen. Ist wie mit den Computer: wenn du ihn gekauft hast, ist er schon veraltet 🤷🏼♂️
Was bringt dir der neue Akku? 50 km mehr Reichweite?
Mir ist das egal…
-
Hallo Lexa
Grundsätzlich hast du Recht.
Ich hab ne Wallbox und hänge meinen EQA 350 2 - 3 × die Woche nachts zu Laden dran. Mit PV ist das ideal. Und 1- 2 x die Woche auf Langstrecke mit Pinkel/ Ladepause. Was solls.
-
Finde den EQA keinesfalls veraltet und warum sollte Mercedes einen Batterie Tausch anbieten, hat es bei den Benzinern hinsichtlich Verbrauch auch nicht gegeben.
Ich finde das man bei Elektro Autos auf die richtige Auswahl achten sollte mein 250 macht locker 400 km und mehr schaffen die neuere Modelle auch nicht.
Wenn man sich natürlich einen EQA mit 300 PS und am besten mit 20 Zoll Reifen kauft dann ist die Reichweite begrenzt.
-
Das ist korrekt - ich brauche ein wenig mehr Strom… die 100 PS mehr und gleichmäßig abgefahrene Reifen waren es mir Wert 😁
Und gerade bei uns in den Hügeln ist der Allrad ein Segen…
Aber wie schon geschrieben. Die technische Entwicklung bzgl Akku, Motoren und Steuerung ist doch gerade erst in den Anfängen. Schauen wir mal, was da noch alles kommt…
Reiko ja genau. Ich tanke fast nur mit der eigenen PV und da ist es mir egal, bei 7,8 cent pro kW Entstehungskosten/Einspeisevergütung 🤣 und auf Langstrecke sagt unser kleiner vierbeiniger Mitfahrer spätestens nach 200 km: muss mal raus (und ich dann auch 🤣🤣🤣).
-
Hallo Axel,
darum ist wie alles im Leben jeder hat andere Ansprüche an ein Produkt und wenn du im Gebirge wohnst und vielleicht kaum lange Strecken zurücklegst hätte ich mich wahrscheinlich auch für einen Allrad entschieden. Ich Persönlich fahre meistens Stadtverkehr in Frankfurt und ab und an längere Strecken um die 300 Km und bin mit dem 250 bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß Klaus