Ladestatistik

  • Bei mir tauchen auch die Aufladungen zu Hause und bei der Arbeit auf, bin aber im Moment überfragt was man dazu wo einstellen muss E09FA78D-417F-4265-B4F3-2E7A21587BA9.png

    Danke erstmal. Sieht man dort nur Monatsummen oder auch jede einzelne Ladung?

    Ich habe jetzt eine eigene Ladestation wie oben beschrieben eingerichtet. Dennoch erscheinen bei mir keinerlei Einträge, auch nicht von zurückliegenden Ladungen an öffentlichen Ladesäulen.

    Auch mein Händler ist ratlos …

  • merkwürdig. Meine Homeladepaunkt ist richtig angelegt, aber die Ladungen werden in der App nicht angezeigt ?

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • merkwürdig. Meine Homeladepaunkt ist richtig angelegt, aber die Ladungen werden in der App nicht angezeigt ?

    Du weißt, dass die Ladung daheim nur angezeigt wird, wenn Du den Heimladepunkt verläßt?

    Also laden und Auto danach zuhause stehenlassen - dann wird erst mal nix angezeigt.

    Nur mal so.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • ok, war mich mir so nicht bekannt. Macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Habe das ganze mal getestet… ich lade zu Hause nur mit 220 V - eigene neue Leitung mit FI - um den PV Strom optimal zu nutzen…

    Hatte am Dienstag 26% geladen und heute Mittwoch 22%. Weder gestern noch heute tauchten die Ladevorgänge in der Statistik auf. Auto kurz gestartet und nicht bewegt:


    8C195C7C-8C96-4550-A2EE-49FE221D27A8.jpg


    und dann erscheinen sie in der Statistik…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Hallo zusammen,

    Heute wieder geladen (insgesamt zum dritten Mal, einmal öffentliche Säule (FastNed), zwei mal zuhause an der Wallbox (als Ladepunkt in der App angelegt) und in der App ist noch keine einzige Ladung zu sehen.

    Langsam nervt‘s, unser Händler ist auch nicht wirklich bemüht, sich des Problems anzunehmen. Schade, hatte bislang eine gute Meinung …

  • Melde Dich doch bitte per Anruf bei Mercedes me. Dann kümmert man sich um Dich. Ich habe es genauso gemacht, hatte auch das Problem mit meinem Verkäufer!