Ladestatistik

  • Helft einem alten Mann..... Wo genau ist dieser Button?? Ich nutze keine Mercedes Karte oder Wallbox, habe ich dann trotzdem diese Möglichkeit in der ME-App??

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Ok alter Mann 🤣

    Es geht um die Mercedes-App. Dort kannst du bis zu drei Ladepunkte einrichten, die den geladenen Strom zählen und dir anzeigen…

    Ob und wie du das nutzt, ist dir überlassen…

    Um dies App geht es

    IMG_1914.jpeg


    Wenn du die App offen hast, gehts du unten rechts auf den Pfeil

    IMG_1917.jpg


    Dann kannst du eine Station einrichten, die extra gezählt werden soll

    IMG_1915.jpg


    Wenn das erledigt ist, kannst du unter Transaktionen folgendes sehen

    IMG_1916.jpg

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Klasse Beschreibung !

    So sollte es doch jeder verstehen :)


    Soeben kam eine email von mercedes, dass der Fehler seit dem 6.12. und seither auch die Ladevorgänge nicht mehr mit protokolliert wurden. Daher ist es wichtig , diesen Feature wieder zu aktivieren für die jenigen welche wissen müssen wieviel geladen wurde ( wie bei mir wegen Abrechnung im Geschäft )

  • Ich habe die Nachricht direkt von Mercedes me in der App erhalten.

    Allerdings musste ich dann feststellen, dass sich in meiner App nichts gegenüber vorher geändert hat.

    Finde ich dann etwas komisch - beim Einen so und beim Anderen so ?(

  • Wo genau ist dieser Button

    App öffnen, Karte (unten rechts der Navi-Pfeil), auf dem nächsten Bildschirm oben rechts das Zahnrad (Karteneinstellungen), Punkt Meine Ladestationen. Dort ist deine Wallbox aufgeführt und dann auf den Bleistift (bearbeiten). Runter scrollen, Den Punkt Heimladehistorie aktivieren.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Was hier noch wichtig ist:

    Um die Heimladehistorie aktivieren zu können MUSS man zwingend einen aktiven Mercedes me Charge Vertrag haben!

    Ich habe meinen EQA jetzt erst seit etwas über einem Monat und lade immer privat/in der Arbeit.

    Bisher hatte ich auch keinen Mercedes me Charge Vertrag, da ich ihn einfach nicht brauche. Allerdings hatte ich die Funktion Heimladehistorie in der App auch nicht.

    Gerade eben habe ich den Vertrag aktiviert und sofort ist die Ladehistortie-Option in der App erschienen. Also falls jemand in der selben Situation ist kann man zumindest den S-Tarif (ohne monatl. Gebühr) aktivieren, um die Option in der App freizuschalten.

  • Was hier noch wichtig ist:

    Um die Heimladehistorie aktivieren zu können MUSS man zwingend einen aktiven Mercedes me Charge Vertrag haben!

    Ich habe meinen EQA jetzt erst seit etwas über einem Monat und lade immer privat/in der Arbeit.

    Bisher hatte ich auch keinen Mercedes me Charge Vertrag, da ich ihn einfach nicht brauche. Allerdings hatte ich die Funktion Heimladehistorie in der App auch nicht.

    Gerade eben habe ich den Vertrag aktiviert und sofort ist die Ladehistortie-Option in der App erschienen. Also falls jemand in der selben Situation ist kann man zumindest den S-Tarif (ohne monatl. Gebühr) aktivieren, um die Option in der App freizuschalten.

    Danke Euch allen für die Hinweise. Der Hinweis von Leon0983 bringt aber nun die Bestätigung für meine Vermutung. Die Ladestatistik funktioniert nur mit einem Mercedes me Charge Vertrag.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo

    Mein EQA 350 4Matic verbraucht im Moment mehr als 25 kWh/100 km - ist das normal?

    Fahre mit ECO, habe Winterreifen montiert und bewege mich hauptsächlich auf derLandstrasse.

  • AMSI, mach dich nicht verrückt.

    Ist normal im Winter.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%