Laden an Starkstrom 32

  • Hallo,


    kann man den EQA auch über die Starkstromsteckdose laden?

    EQA 300, polarweiß, Leder schwarz, AMG-Line, Business-Paket mit Navi, VZ-Assistent, MBUX mit HUD, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus mit Keyless go , Park-Paket, Night-Paket, Schiebedach, AHK,


    Bestellt: März 2022 bekommen: 20.02.2023

  • Dazu brauchst Du eine Verbindung mit der entsprechenden Elektronik drin. Es gibt verschiedene Hersteller ist aber alles auch nicht billig. Beispiele sind Ladeziegel wie Juicebooster oder mobile Wallbox wie go-echarger

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Servus, klar geht das… mit dem richtigen Gerät. Juice Booster oder was ähnliches, max. 11 Kw, d.h. 3x16A. Die 3x32A wären 22 Kw was wiederum nicht von der EQA Hardware unterstützt wird.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Super danke,

    Denke ein Juice- Booster wäre eine gute

    Sache.

    EQA 300, polarweiß, Leder schwarz, AMG-Line, Business-Paket mit Navi, VZ-Assistent, MBUX mit HUD, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus mit Keyless go , Park-Paket, Night-Paket, Schiebedach, AHK,


    Bestellt: März 2022 bekommen: 20.02.2023

  • Dann aber lieber ein Juice Booster 2 statt eines Juice Booster 3 Air.

    Hatte den JB 3 kurz und habe ihn wieder zurück geschickt. Solange die Software J-Pilot+ nicht Mercedes unterstützt, kann ich keinen Mehrwert erkennen, der den Mehrpreis rechtfertigen würde.


    Ich nutzte seit gut fünf Jahren allerdings einen JB 2 und bin sehr zufrieden damit. Ggf. gibt es jetzt ja einige günstige gebrauchte bei Ebay (wegen dem neuen Modell).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Übrigens geht der JB2 mit ein wenig Fantasie ohne Modifikationen am EQA in den unteren Boden vom Kofferraum. Natürlich ohne den JB Koffer aber ich hab den 16A Adapter, einen Adapter von 32A auf 16A und den Schuko Adapter da unten rein gebracht. Für jeden Tag rein-raus ist das nix aber ich sehe den JB als „Schweizer Messer der Elektromobilität“, deswegen liegt er da ganz gut drin. Als Tip wäre noch zu sagen das die BlackFriday Tage und was sich die Industrie so einfallen läßt, ideal zum Kauf sind. Da gehen von einem Tag auf den Anderen schon mal 20-25%. Ama… ist da immer für eine Überraschung gut

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Danke für den Tipp.

    EQA 300, polarweiß, Leder schwarz, AMG-Line, Business-Paket mit Navi, VZ-Assistent, MBUX mit HUD, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus mit Keyless go , Park-Paket, Night-Paket, Schiebedach, AHK,


    Bestellt: März 2022 bekommen: 20.02.2023

  • Moin


    Ich kann dein Vorgehen leider nicht nachvollziehen.

    Du hast das 11kw typ2 Kabel bei Lidl gekauft und dann einen Adapter von typ2 auf cee 380v ?


    Ein solcher Adapter wird nicht funktionieren, da das lademanagment fehlt


    Ggf. Kannst du mich bitte nochmal genauer aufklären

    EQA 250+ Progressiv, Ledernachbildung ACTICO, Konnektivitäts-Paket Navigation, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Trennnetz, Smartphone Integration, Verkehrszeichen Assistent, AHK, Burmester Sound System, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Der Ladeziegel kommt mit einem herkömmlichen 220 V Schuko Stecker. Wenn man an einer üblichen 380 V Dose (16 oder 32A) laden will benötigt man einen Adapter, um den Stecker mit dieser Dose zu verbinden.

    Zum Bleistift: (https://www.amazon.de/Unitec-47460-Adapterleitung-Kabel-H07RN-F5G2-...

    Natürlich wird hier nur eine Phase abgegriffen.


    Und noch einmal konkret, natürlich nicht das Typ 2 Ladekabel sondern die "mobile Wallbox".


    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für …
    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation »USML 3.7 A1«, für Elektro- u. Hybridfahrzeuge
    www.lidl.de


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.