Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • 11.Mai 21 - ** September21- EQAAlfred- AMG -19"-Night-AHK - patagonienrot - Scheibenwaschan. beh.-Spiegel-Pak. - Premium-Pak.- Energizing PaK.+, Head-up -Keyless, Sitzheiz.

    Aktiv. Abstands-Assist. - Buisiness- Pak. - Schiebedach - Fzg.schutz plus - MBUX-Konnektiv.-Pak. -360 Grad-Cam. - Parktronik

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

    5 Mal editiert, zuletzt von EQAAlfred ()

  • Gratuliere zur tollen Ausstattung. Da ist ja nichts mehr übrig von den vorhandenen Möglichkeiten.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Gratuliere zur tollen Ausstattung. Da ist ja nichts mehr übrig von den vorhandenen Möglichkeiten.


    11.Mai 21 - ** September 21 AMG -19"-Night-Paket-AHK - patagonienrot - Scheibenwa. beh.-

    Spiegel-Pak. - Premium-Pak.- Energizing PaK.+, Head-up -Keyless, Sitzheiz.

    Aktiv. Abstands-Assist. - Buisiness- Pak. - Schiebedach - Fzg.schutz plus - MBUX-Konnektiv.-Pak. -360 Grad-Cam. - Parktronik

    EQA 350 ?

  • Bin nicht sicher ob meiner auch hier hin gehört.

    Die Aussicht ein EQA 250 zu bestellen und durch Teilemangel evtl. einiges an Ausrüstung nicht zu erhalten, habe ich mich für ein Lagerfahrzeug in Vollausstattung (ohne Leder) entschieden :)


    22.07.2021 - 29.07.2021 - Safo - EQA 250 AMG Line, Pack Premium Plus, MBUX Augmented Reality, Pack Night, Pack Fahrassistent, Pack Smartphone, Anhängevorrichtung, 20" Räder (CH Ausrüstung)


    Gruss Marco

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Liste ist wieder aktualisiert und wir freuen uns auch über Lagerfahrzeugeinträge :)


    Wer mitmachen möchte...


    Benutzt bitte diese Vorlage, damit ich es schnell und unkompliziert einfügen kann. Danke!


    **.**.2021 - **.**.2021 - Username - EQA Ausstattungspaket *** - voraussichtliches Lieferdatum ***

  • Hi Marco, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört…. es kann doch kein Auto ausgeliefert werden wo Bestandteile der Bestellung fehlen!? Das wäre ja der Hammer :(

  • Hi Marco, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört…. es kann doch kein Auto ausgeliefert werden wo Bestandteile der Bestellung fehlen!? Das wäre ja der Hammer :(

    Im Konfigurator steht doch folgendes.

    Zitat

    Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.

    Das LTE Modul könnte später noch nachgerüstet werden. Das MBUX Augmented Reality für Navigation angeblich nicht.

    Neu soll auch die automatische Heckklappe und weitere Ausrüstungen nicht mehr lieferbar oder verspätet geliefert werden wegen den fehlenden Halbleitern.


    Der Verkäufer zeigte mir eine Infoblatt wo einige fehlende Ausrüstung oder Funktionen aufgelistet war.

    Leider durfte ich kein Foto machen.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich ein Lagerfahrzeug mit meiner Wunschfarbe Iridiumsilber und gewünschter Ausstattung kaufen konnte.


    Wünsche euch jedenfalls, dass sich die Situation bald wieder normalisiert und ihr den EQA in eurer Wunschkonfiguration und termingerecht erhaltet.


    Marco

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • sehr spannend … am 07.08. habe ich einen Temin bei meinem Mercedeshändler … werde das mal vortragen… bin gespannt was ich als Antwort erhalte… vielen Dank für die Information…

  • das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört…. es kann doch kein Auto ausgeliefert werden wo Bestandteile der Bestellung fehlen!? Das wäre ja der Hammer :(


    Leider derzeit doch und definitiv. 2 Bekannte haben

    Ihre Fahrzeuge mit analogem Display bzw. mit einer

    "normalen" Audioanlage erhalten, statt mit der

    hochwertigeren Variante - nicht auf MB EQA bezogen,

    andere deutsche Hersteller.


    Es gab die Option, neu zu bestellen und zu hoffen,

    dass es das nächste Mal passt oder aber das

    Fahrzeug so abzunehmen.


    Vor Corona und dem Chipmangel gab es solche

    Besonderheiten nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Siehe blaue Ergänzung.