Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Wann war bei dir der Point of no return?

    Also der Termin nachdem keine Änderungen der Bestellung mehr möglich war.


    Berichte doch mal bitte ob und wie du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.


    Schönen Feierabend.

  • Da schließe ich mich doch mal an :)


    17.02.2021 - 30.07.2021 - SoulJahstice - EQA250, Progressive, Advanced, Panorama, Business, Fahrassistenz, roségold metallic

    Auch bei dir würde mich interessieren, wann der Point of no return war?

    Also der Termin nachdem keine Änderungen der Bestellung mehr möglich war.


    Gab es bei dir schon Infos über Änderungen in deiner Bestellung?


    Schönen Feierabend.

  • Ab dem 25.06. war Schicht im Schacht.

    Bzgl. Änderung der Bestellung habe ich nichts gehört.

    Daher gehe ich aktuell davon aus, dass er kommt wie bestellt.

  • Hallo Zusammen,


    gestern fand der Termin beim Händler statt.

    Der Wagen ist aktuell am 22.07. für die Produktion geplant.

    Er wird aber ohne die U19 Augment Reality hergestellt.

    Das erfolgt, ohne Einfluss ob ich den Wagen übernehme oder nicht.

    Wenn ich den Wagen übernehmen sollte, haben wir uns finanziell geeinigt.

    Da nicht geliefert wird wie bestellt habe ich aber auch die Möglichkeit den Vertrag zu annullieren.


    Da der Rest der Ausstattung aber bleibt, werde ich den Wagen wohl übernehmen.

    Da für andere Hersteller die Lieferzeiten auch sehr hoch sind, habe ich auch nicht viel Auswahl.

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Er wird aber ohne die U19 Augment Reality hergestellt.

    Das erfolgt, ohne Einfluss ob ich den Wagen übernehme oder nicht.

    Wenn ich den Wagen übernehmen sollte, haben wir uns finanziell geeinigt.

    Da nicht geliefert wird wie bestellt habe ich aber auch die Möglichkeit den Vertrag zu annullieren.


    Gut das der Händler aktiv damit umgeht und eine Einigung erfolgt ist. Blöd ist es für alle Beteiligten!


    Da der Rest der Ausstattung aber bleibt, werde ich den Wagen wohl übernehmen.

    Da für andere Hersteller die Lieferzeiten auch sehr hoch sind, habe ich auch nicht viel Auswahl.


    So ist es. Alle Hersteller haben Probleme. Da werden teilweise Autos ohne Soundsystem angeliefert und Händler können die Autos nicht ausliefern (nicht Mercedes). Daher kann man froh sein, wenn die Ausstattung zu einem großen Teil passt und man mit dem Händler eine faire finanzielle Lösung findet.


    Denn, wieder einmal: Blöd ist es für alle Beteiligten!


    Alles Gute.

  • Ich glaube das war meiner :D:D:D.

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :thumbup:

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • ich dachte auch kurz, das ist meiner :D

    echt Glückwunsch und bissle Neid.....

    Unserer soll am 3.8. abholbereit sein - Produktionsstart am 26.7. - drei Tage später wollte ich an die Nordsee fahren (ca. 800 km eine Strecke) - bitte Daumen drücken....


    Und - ich habe nie ein E-Mail erhalten bzgl. Point of no return.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • ich dachte auch kurz, das ist meiner :D

    echt Glückwunsch und bissle Neid.....

    Unserer soll am 3.8. abholbereit sein - Produktionsstart am 26.7. - drei Tage später wollte ich an die Nordsee fahren (ca. 800 km eine Strecke) - bitte Daumen drücken....


    Und - ich habe nie ein E-Mail erhalten bzgl. Point of no return.

    bin gespannt was Du nach den ersten 500 km berichtest… #Erfahrungsbericht :)