Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Aber so hat halt jeder seinen Geschmack. Das Glasdach ist für mich auch ein optischer Aspekt (vor allem bei einem weißen Fahrzeug). ...

    Da stimme ich Dir zu. Nur deshalb vielleicht ein Panoramadach kaufen, wenn es eine vernünftige Folierung auch tut. Preislich ca. 1.000 gespart.

    Ich lasse das übrigens bei meinem weißen EQC auch machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Da stimme ich Dir zu. Nur deshalb vielleicht ein Panoramadach kaufen, wenn es eine vernünftige Folterung auch tut. Preislich ca. 1.000 gespart.

    Ich lasse das übrigens bei meinem weißen EQC auch machen ;)

    Ja habe Deinen Beitrag mit der Folierung gelesen. Wäre auch eine Option gewesen. Aber ich mag auch luftig und hell.


    …irgendwann wirds noch mal ein Cabrio

  • Pacho78


    Da musst Du eines Tages sicher durch, hatte auch mal ein Cabrio und habe es wirklich genießen können. Fast ganz Südengland offen damit bereist und überhaupt….


    Irgendwann hat mich dann die berufliche Nutzung eingeholt und der Reiz ging langsam vorüber.

    Trau Dich 👍 , das Pano-Dach ist ja schon mal ein guter Anfang !

  • @PAKO

    Vor dem EQA hatte ich mir noch ein Spielzeug zugelegt…

    B515BB7D-054A-4FDB-88B3-F5910C61C42C.jpeg

    Mein erstes Cabrio. Mein erstes E-Auto. Und eines der geilsten ever.

    An jeder Ampel wirst du belächelt und bei grün sieht du im Rückspiel Tränen 🤣🤣🤣

    Im Sommer offen fahren und vielleicht die Holme raus… 👍👍👍

    Da wir jetzt drei E-Autos haben will meine Frau ihren verkaufen und nur noch den „Snoopy“ fahren ❤️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Guten Abend,

    so, Gestern war es soweit. Ich durfte nach knapp einem Jahr Wartezeit endlich Platz nehmen.

    Es war unglaublich. Ich habe schon eine beträchtliche Autokarriere hinter mir. Habe bereits viele Marken kennenlernen dürfen. Aber dieser Mercedes ist etwas ganz besonderes. Ich habe Heute nur im und am Auto verbracht.

    Glaubt mir Leute, das Warten ist natürlich nicht toll und ärgerlich, ABER es lohnt sich!

    Viele Grüße

    Gilbert

    EQA 250, Progressive, mountaingrau metallic, Ledernachbildung ARTICO, macciatobeige, Business-Paket, Advanced-Paket, Lenkradheizung, AHK, wärmedämmend getöntes Glas, bestellt: 11/21

  • LEXA


    HI Axel,

    da bin ich mit dem Smart ganz bei Dir. Hatte auch mal das Vergnügen ebenfalls ein e-Cabrio zu fahren, allerdings nur ein Wochenende. War ein unvergleichliches Gefühl - genau so, wie Du es beschrieben hast. :D

    Werden mal sehen, was in den nächsten vier Jahren so alles Neues auf den Markt kommt. So lang läuft mein Leasingvertrag für den EQC, der jetzt bis 15. Dezember 2022 kommen wird.

    Übrigens macht der neuen Smart #1 eine sehr gute Figur besonders auch beim Laden.

  • Ich habe den genauen Artikel jetzt leider gerade nicht parat (dürfte auf JESMB gewesen sein). Aber das Schiebedach hat auch einen durchaus feststellbaren Einfluss auch die Reichweite (einige Kilometer weniger).

    Neben dem gesparten Geld durch den Wegfall des PSD, konnte ich auch nur so die Dachreling los werden. Die dürfte ja auch nicht gerade die Reichweite steigern.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo


    Wenn Du mit dem Konfigurator spielst, dann merkst Du, dass viele Wünsche nicht nur ein Geld Preis aber auch ein kWh/100km Preis haben. Nur die EQA 250+ hat ein 0,2kWh/100km Bonus.


    Hier eine Auflistung was man in kWh/100km bezahlt:

    AMG Line 0,2

    AHK 0,2

    Panoramadach 0,3

    19 Zoll Räder 0,5

    20 Zoll Räder 0,7

    EQA 300/350 2,0

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

  • Hier dann einmal die Daten aus der damaligen Bestellung

    Bestellung : 04.02.2022 Auslieferung: Q3 wurde in AB Q4 Username: StarfleetCommander Modell: EQA 250 Avisierter Liefertermin nach Rücksprache 10.11.22: Dezember 2022


    Nach dem Gespräch wurde auch bestätigt, dass es sich nun um einen EQA 250+ handelt und laut AB auch alle eingetragenen Extras den Weg ins bzw. ans Fahrzeug geschafft haben.

    Warten wir mal ab ^^