Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Dem schließe ich mich gerne an, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum EQA300! ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Danke für Eure guten Wünsche. Es ist wirklich ein tolles Fahrzeug, selbst wenn noch nicht alle möglichen Funktionen (Ausstattungsdetails) gefunden wurden. Die lange „Haldenzeit“ ist fast vergessen.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Gestern habe ich nun auch mein Fahrzeug in Rastatt abgeholt. Die Übergabe war sehr entspannt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sofort hilfsbereit. Das Mittagessen mit Nachtisch und Espresso war auch hervorragend. Die Erklärung des Fahrzeugs habe ich bewusst sehr kurz gehalten, denn die beste Erfahrung ist das Selbstlernen. Me connect mit allen Apps wurde bei der Übergabe gestartet, die Aktivierung war am Abend noch nicht abgeschlossen, sehe ich aber nicht als negativ an. Fahrzeug war voll geladen. Die Autobahnfahrt war auf Grund der vielen Baustellen (A5 und A8) mit Stop and go nicht so angenehm. In Burgau (Autohof an der A8 habe ich mit der ADAC (EnBW) geladen. Innerhalb von ca. 25 Minuten von 33% auf 79%, für mich gesehen sehr flott. Einziger Wemutstropfen ist die Plazierung der Säulen, sehr nahe an den LKW Tanksäulen, die fast den Zugang versperren und ohne Überdachung. Ich hatte 32°, also kein Problem, nur bei schlechten Wetter dürfte es unangenehmer werden. Noch etwas Angenehmes, was ich vorher nicht kannte, ist das Erkennen der Geschwindigkeitsanzeigen und das automatische Abbremsen bis zur vorgegebenen Geschwindigkeit.

    Fazit für das Fahrzeug - super Fahrgefühl mit viel Potenzial alle Funktionen kennen zulernen.

    Ich gratuliere zum EQA und wünsche viel Spass!

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. <3 :thumbup: ;) Es macht wirklich Spass den EQA zu fahren.


    Hatte heute das erste mal nach der Übergabe geladen. War erst etwas problematisch, weil ich es mir vom Verkäufer hatte nicht ausreichend erklären lassen. Aber wozu gibt es YouTube. Da wurde mir geholfen. Und so wurde er via MBUX auf 80 % geladen. Alles easy jetzt.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22