Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Und wer hat diese Information geliefert?

    Meine Interpretation des heutigen Gespräches mit dem Verkäufer. (Beachte auch das entsprechende Smiley.)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo an Alle,

    ich bin neu hier und finde das Forum ganz gut. Deshalb erst einmal meine Daten für meinen bestellten EQA:

    01.06.2021 - **.**.2021 - Ulla - EQA 350-Buisness-Paket,MBUX,Premium-Paket,Fahrassistens,Park-Paket,Burmester.Night-Paket,AHK - 4.Quartal2021


    Bis bald

    Ulla

  • Hallo Ulla,

    mich würde interessieren, ob Du eine AB bekommen hast und darin alle Ausstattungen bestätigt wurden im Vergleich zur Bestellung.

    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Hallo Sieglo,

    ja habe ich bekommen. Bestellt hatte ich den EQA am 01.06.2021 und am 15.06.2021 habe ich die Auftragsbestätigung mit allen Ausstattungen erhalten.

    Gruß Ulla

  • Bei mir kamen die Änderungen erst kurz vor Produktionsbeginn.


    Sie warten wohl bis kurz vorher, um zu sehen was an Material verfügbar ist.

    Der Freundliche bestätigte auch gestern, dass die Situation immer schlimmer wird und zu befürchten ist, dass demnächst die Produktion für längere Zeit zum stehen kommt.

  • Glückwunsch Ulla - coole Ausstattung ? und auch noch ein 350 ?????

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Ich hoffe nicht, dass bei meiner Ausstattung noch was gestrichen wird. Da muß ich wohl abwarten. Ich frage mich nur, ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat. Falls etwas zur Zeit nicht gebaut wird, kann man dann wählen, ob man darauf verzichtet oder dies zur gegebenen Zeit nachgerüstet wird?

  • Falls etwas zur Zeit nicht gebaut wird, kann man dann wählen, ob man darauf verzichtet oder dies zur gegebenen Zeit nachgerüstet wird?

    Das kommt sicherlich darauf an, was es ist und ob es sich nachrüsten lässt - Panoramadach wird wohl schwierig werden 8o - ich sehe hier aber auch den Verkäufer bzw. den Mercedes-Händler in einer sehr schwierigen Situation - der muss dem Käufer/der Käuferin klar machen, was geht und was nicht. Da ja die Rückmeldungen von MB (auch die AB) vom Händler verschickt werden, kann der schlecht irgendwelche Schreiben zurückhalten, weil die Differenz zwischen Versand und Datum des Schreibens von MB keine große Zeitspanne umfassen darf. Ansonsten würde ich dem Verkäufer bzw. Händler meinen Unmut eindeutig wissen lassen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022