Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • admin


    ...bitte abändern/ergänzen:


    18.10.2021 - 08.11.2022 - PAKO - EQC 400 4matic - polarweiß/Leder schwarz (siehe Signatur) - LT: 08.11.2022


    Danke

  • Mein EQA 250 ist ein Geburtstagsgeschenk, das ich mir selbst machen werde. 4 Wochen lang habe ich in dieser nicht einfachen Zeit nach dem passenden EQA gesucht.

    Mein Mercedes-Partner hat einen sehr engagierten Verkäufer, der nach einigem Hin und Her meinen Neuen bei einer anderen Niederlassung gefunden hat. Einige kleine Abstriche zu machen, war ich mittlerweile bereit. Das Fahrerassistenzpaket musste es sein. Mit der Farbe Schwarz musste ich über meinen Schatten springen und bekam allerdings dafür das Glasschiebedach. Es ist auch kein 250+ wie ich eigentlich vorgehabt hätte. Es ist schon ein wenig verrückt, denn er kostet als Neufahrzeug nach Förderung knappe 12.000 Euro weniger als ein vergleichbarer Gebrauchter. Nachfrage und Verfügbarkeit bestimmen den Preis viel zu sehr, was alle Marken angeht.


    Bis Ende Juni soll mein EQA250 bereit zu Übergabe sein. Ich freue mich riesig auf den Neuen und werde mich hier gern an der Kommunikation beteiligen.

  • Genau diesen Weg bin ich auch gegangen. EQA bestellt Mitte Februar (mein Geburtstag 😁) und eine Woche später den einzigen aus der Ausstellung vom Händler genommen. Höhere Ausstattung als gewünscht, aber gleicher Motor und AHK… das war das wichtigste 🤭

    Und dann am 7.3. zugelassen. Habe auch festgestellt, wenn ich ihn gleich wieder verkaufen würde, bekäme ich einiges mehr, als ich bezahlt habe.

    Wäre ich nicht diesen Weg gegangen, müsste ich bestimmt noch bis Mitte 2023 warten 🤮


    Herzlichen Glückwunsch vorab schon einmal zu deinem Geburtstagsgeschenk und viel Freude mit dem EQA, wenn du ihn dann hast… 👍👍👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Man ist heute oft recht stark auf diese Verkaufsportale polarisiert, wenn es um ein neues Auto geht. Ich habe mich dann aufgemacht, einige Händler insgesamt 4 verschiedener Marken hier im Umkreis zu besuchen. Der Schritt war echt genial, denn schon da trennt sich die „Spreu vom Weizen“. Außerdem sind hier und dort wirklich noch Aussteller da, die verkauft werden können.


    Vielen Dank, Alex ! Ich freue mich, dass Du einen sehr ähnlichen Erfolg erlebt hast !

    Werde kurz berichten, wenn ich meinen EQA übernommen habe.


    Viele Grüße, Frank 👍

  • admin - bitte mich aus der Bestell- und Warteliste streichen bzw. „blau machen“ - Auto heute abgeholt.


    Bilder folgen

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes, nun war es nach langer Wartezeit auch endlich soweit, Dein Fahrzeug in Empfang zunehmen. Ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Gefährt.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • admin - bitte mich aus der Bestell- und Warteliste streichen bzw. „blau machen“ - Auto heute abgeholt.


    Bilder folgen

    Viel Glück, Spaß und eine knitterfreie Fahrt. :)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • schweppes

    Auch von mir die besten Wünsche und allzeit gute Fahrt. Endlich ist auch für Dich die Warterei zu Ende, aber dieses tolle Auto wird auch Dich dafür entschädigen,

    Viele Grüße Ulla

  • schweppes

    Natürlich schließe ich mich hier gern an. Allzeit Gute Fahrt !

    Meine Freude auf den erwarteten EQA wird immer größer mit jedem Post hier.

    Viele Grüße, Frank