Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Ich habe im August 2021 meinen EQA 250 montaingrau mit Vollausstattung bestellt

    Liefertermin sollte lt. Händler das 4.Quartal 2021 sein,.

    Dann kam die Bestätigung von Mercedes Benz mit dem Liefertermin 1, Quartal 2022.

    Jetzt ist er sei Mitte April vom Band, steht in Hamburg lt. Händler im Logistikzentrum mit einer Auslieferungssperre.

    Keiner kann mir sagen, wann das Auto ausgeliefert wird.

    Angeblich fehlen 2 wichtige Chips, ohne die das Auto nicht fährt.

    Hätte ich nicht erfahren, wenn ich meinen Händler nicht genervt hätte.

    Mercedes selbst informiert die Kunden nicht.

    Kundendienst ist das gerade nicht.

  • Kann Deinen Frust verstehen - die vorhandenen Teile bauen die primär in die EQS oder andere hochpreisige Fahrzeuge ein, die mehr Geld bringen, wobei Vollausstattung wie bei mir (Preis Serie + 18.000 EUR Zusatzausstattung, u. a. Edition 1) auch kein Pappenstiel sind. Leider kann man immer nur den Verkäufer nerven. Briefe an Frau Seeger (Vorstand Vertrieb) und MB Berlin (haben mir den Übergabetermin 7.3.22 mitgeteilt und 2 Wochen vorher dann auf Halde) kommen nur mit vorgedruckter Standardantwort zurück.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich habe mal nachgefragt - an dem Liefertermin im November hat sich nichts geändert. Das ist schon mal die gute Nachricht. Aber ich frage mich, was wir tun können, falls es doch für einige von uns knapp werden könnte mit der Auslieferung bis Ende 2022? Gibt es was Neues bzgl. der Prämie für bereits bestellte Fahrzeuge? Im Gespräch war ja, dass das Bestelldatum und nicht das Zulassungsdatum entscheidend sein sollte …

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Ja das habe ich auch gefunden, aber da steht es ja eindeutig: „keine vorab Reservierung“


    Danke trotzdem!

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Gestern habe ich nun auch mein Fahrzeug in Rastatt abgeholt. Die Übergabe war sehr entspannt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sofort hilfsbereit. Das Mittagessen mit Nachtisch und Espresso war auch hervorragend. Die Erklärung des Fahrzeugs habe ich bewusst sehr kurz gehalten, denn die beste Erfahrung ist das Selbstlernen. Me connect mit allen Apps wurde bei der Übergabe gestartet, die Aktivierung war am Abend noch nicht abgeschlossen, sehe ich aber nicht als negativ an. Fahrzeug war voll geladen. Die Autobahnfahrt war auf Grund der vielen Baustellen (A5 und A8) mit Stop and go nicht so angenehm. In Burgau (Autohof an der A8 habe ich mit der ADAC (EnBW) geladen. Innerhalb von ca. 25 Minuten von 33% auf 79%, für mich gesehen sehr flott. Einziger Wemutstropfen ist die Plazierung der Säulen, sehr nahe an den LKW Tanksäulen, die fast den Zugang versperren und ohne Überdachung. Ich hatte 32°, also kein Problem, nur bei schlechten Wetter dürfte es unangenehmer werden. Noch etwas Angenehmes, was ich vorher nicht kannte, ist das Erkennen der Geschwindigkeitsanzeigen und das automatische Abbremsen bis zur vorgegebenen Geschwindigkeit.

    Fazit für das Fahrzeug - super Fahrgefühl mit viel Potenzial alle Funktionen kennen zulernen.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • admin

    Bitte die Liste abändern, da ich kein Wartender mehr bin.

    Ich hatte es selbst versucht, aber ohne Erfolg.

    Danke

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Spaß!

    Wann hattest du bestellt?

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Gestern habe ich nun auch mein Fahrzeug in Rastatt abgeholt. Die Übergabe war sehr entspannt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sofort hilfsbereit. Das Mittagessen mit Nachtisch und Espresso war auch hervorragend. Die Erklärung des Fahrzeugs habe ich bewusst sehr kurz gehalten, denn die beste Erfahrung ist das Selbstlernen. Me connect mit allen Apps wurde bei der Übergabe gestartet, die Aktivierung war am Abend noch nicht abgeschlossen, sehe ich aber nicht als negativ an. Fahrzeug war voll geladen. Die Autobahnfahrt war auf Grund der vielen Baustellen (A5 und A8) mit Stop and go nicht so angenehm. In Burgau (Autohof an der A8 habe ich mit der ADAC (EnBW) geladen. Innerhalb von ca. 25 Minuten von 33% auf 79%, für mich gesehen sehr flott. Einziger Wemutstropfen ist die Plazierung der Säulen, sehr nahe an den LKW Tanksäulen, die fast den Zugang versperren und ohne Überdachung. Ich hatte 32°, also kein Problem, nur bei schlechten Wetter dürfte es unangenehmer werden. Noch etwas Angenehmes, was ich vorher nicht kannte, ist das Erkennen der Geschwindigkeitsanzeigen und das automatische Abbremsen bis zur vorgegebenen Geschwindigkeit.

    Fazit für das Fahrzeug - super Fahrgefühl mit viel Potenzial alle Funktionen kennen zulernen.

    Glückwunsch - nach rd. 10.000km (Übernahme Ende Nov.) ist unser Gefühl auch genau dieses - wir bereuen es keinen Meter (und dass der Kofferraum zu klein ist, wussten wir woher, aber die Kinder sind flüge). Und mehr Geld für den Allrad war leider nicht da, und das Schiebedach war auch nicht zu bestellen. Ist wirklich ein tolles gutes in Summe so ein rundes Auto - ich drücke die Daumen!!!! Und da meine PV nun auch läuft, "kostenloses" tanken. Glückwunsch nochmals und viel Spaß

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Herzlichen Glückwunsch und viiiiel Spaß!

    Wann hattest du bestellt?

    Danke für die Glückwünsche.

    Meine Bestellung war am 11. August 2021, Halde ab 15.12. 2021.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung