Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Mariya ,

    danke für die Glückwünsche. Der ursprüngliche Liefertermin war 4. Quartal 2021, produziert wurde 13.12. 2021 seit dem auf Halde. Hier war, wie bei so vielen, Geduld gefragt, aber es lohnt sich, ein super Auto.

    Gruß Ulla

  • Oh wow, ja ich bin trotzdem angespannt, weil mein voraussichtlicher Liefertermin 13.11.22 ist und wenn sich das Ganze verzögert, bekomme ich die jetzige Umweltprämie nicht mehr …

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Hallo Mariya,


    da Du ja schon einen genauen Liefertermin bekommen hast - ist denn die FIN mittlerweile auch bekannt?


    Bei mir habe ich den Liefertermin im Aug. 2021 wegen meines noch laufenden Leasingvertrages auf IV. Quartal 2022 legen lassen und wir wurde mehrfach bestätigt, dass das Auto rechtzeitig kommt und somit noch nach der "alten" BAfA der Förderantrag gestellt werden kann.


    Wir werden sehen :/

  • @PAKO - mein Freundlicher hat die FIN meines EQA auch schon, hat er mir gesagt. Was kann ich damit anfangen, wenn ich sie habe, vorausgesetzt, er sagt sie mir?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hi Pako,


    ich habe die FIN noch nicht, werde aber kommende Woche mal nachfragen.

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • ...Was kann ich damit anfangen, wenn ich sie habe, vorausgesetzt, er sagt sie mir?

    Zumindest kannst Du davon ausgehen, dass Dein Fahrzeug demnächst geliefert wird, da es ja jetzt produziert wird.

  • Schön wärs. Ich habe auch 3 Tage vor Produktion meine FIN vom Händler erhalten. Das und die Produktion des Fahrzeugs sagt nicht aus. Die Auslieferung ist nochmal ne andere Nummer. Wie bei vielen anderen ist mein EQA auch seit 11.02. zur Auslieferung gesperrt.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • Danke für die Glückwünsche, habe damals meine Probefahrt mit dem 250er gemacht, aber der 350er Allrad ist echt was anderes, der geht ab wie eine Rakete👍

    Hallo Ulla

    ich hab's auch so gemacht: A250 probegefahren und dann den 350er bestellt. Mich erwartet in gut sechs Wochen das neue Gefährt.

    Das war eine lange Wartezeit von August 2021.

    Ich wünsche Dir viel Spass!

    Gruss

    Claus

  • Schön wärs. Ich habe auch 3 Tage vor Produktion meine FIN vom Händler erhalten. Das und die Produktion des Fahrzeugs sagt nicht aus. Die Auslieferung ist nochmal ne andere Nummer. Wie bei vielen anderen ist mein EQA auch seit 11.02. zur Auslieferung gesperrt.

    Das mit der Sperrung mancher Fahrzeuge ist ja nicht Standard. I.d.R. verhält es sich so, wie ich beschrieb.