Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Tach zusammen,


    Update zur Lieferung meines EQA - abholbar am 7.3. war angekündigt - heute die Mitteilung, dass er zwar gebaut, aber gesperrt ist. Das gleiche Szenario, wie andere hier schon erlebt haben. Nein, er steht nicht in Lauterbourg (auf Google Earth sieht man da ganz deutlich 2 große Abstellplätze mit ganz vielen PKW) sondern in einem Nachbarort von Rastatt in D. Ich weiß mittlerweile auch, welcher Code für die Sperre ausgegeben wurde => Heckleuchtenband. Was auch immer da nicht in Ordnung ist weiß der :) auch nicht. Also warten - Erfahrungswert bei Sperren mind. 2-4 Wochen, kann auch länger dauern.

  • Na, da bin ich mal gespannt - mein neuer EQC hat das Multibeam-Licht serienmäßig. Mal sehen, was dann im Spätherbst noch alles (nicht) kommt. ?(

  • Ja, das stimmt - Multibeam ist Top, hatte ich auch im GLA 250e aber beim EQA waren es , bilde ich mir ein gelesen zu haben, technische Gründe warum es "nur" LED gibt und geben wird.


    Man kann sich zumindest so trösten, es wird nichts weggestrichen bei der Lieferung 8o

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Eine fehlende "interne Freigabe" soll laut meinem Verkäufer damals der Grund gewesen sein - was immer das heißen mag. Weil Multibeam wollte ich eigentlich auch haben und hab mich gewundert weil es die immerhin für den GLA gibt. Er ging bei der Bestellung davon aus, dass es das Multibeam dann beim Facelift oder dem Nachfolger gibt.


    Da ich von einer C-Klasse mit H7-Leuchten komme sind es trotzdem Welten für mich zwischen den alten Leuchten und dem LED-Licht. Wenn man Multibeam kennt, geht es vermutlich in die andere Richtung.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo.. :)

    seit gestern weiß ich nun, dass ich auch einen EQA bekommen. Nach langem warten, hin & her und Drama, wurde mir ein bereits anderes bestelltes Auto storniert und nun hoffe ich auf eine Lieferung zum November.


    Ich muss mich hier mal einlesen.. und hoffe auf bessere Planung bei Mercedes als es der cupra der Fall war.


    Denkt ihr eine Lieferung eines eqa 250 ist zu November realistisch?


    Lg ☺️

  • Es wird mal wieder vom Detail/Ausstattung abhängen. Ich habe letztes Fahr Ende Februar bestellt und Ende November geliefert bekommen.

    Ich persönlich halte die momentanen Liefersituation für deutlich schlechter als letztes Jahr mit der Tendenz sich noch weiter zu verschlechtern. November 2022 halte ich daher für ziemlich optimistisch.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.