Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Im Nachtrag zu meinem Beitrag #379:


    Heute erhielt ich die Übernahmeinformation, dass ich den Wagen am 7.3.2022 abholen kann. Einzige Änderung, die mir im Vergleich mit der Auflistung vor Produktion aufgefallen ist: hinter Park-Paket mit 360°-Kamera steht -ohne Längsparkfunktion -. Hatte schon in anderen Foren gelesen, dass das wegen EU-Richtlinienänderungen irgendwie auch im Zusammenhang mit dem autonomen Fahren und damit verbundenen Unfällen steht.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • schweppes : Da bin ich mal gespannt, ob AR Navigation auch tatsächlich dabei ist. Drücke Dir die Daumen (etwas neidisch :( )


    Ich hatte bei meiner Bestellung auch mindestens eine inkorrekte Auftragsbestätigung vom Händler. Da war das Burmester Soundsystem noch dabei. Die meisten Händler sind wohl mit der Fülle von Änderungen einfach überfordert . Bei meinem Händler angeblich 500-600 Fahrzeuge, die mehrfach in der Ausstattung geändert wurden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • schweppes

    Ich kann mir Deine Vorfreude gut vorstellen, die ich Dir auch neidlos gönne. Mein EQA steht sich seit mehr als 2 Monate auf irgendeinem Parkplatz die Reifen platt. In meiner Übergabeinformation vom 1. Dez. 2021wurde damals nichts gestrichen, es sollen aber weiterhin die Türsteuermodule fehlen. Geduld ist weiterhin angesagt.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Im Nachtrag zu meinem Beitrag #379:


    Heute erhielt ich die Übernahmeinformation, dass ich den Wagen am 7.3.2022 abholen kann. Einzige Änderung, die mir im Vergleich mit der Auflistung vor Produktion aufgefallen ist: hinter Park-Paket mit 360°-Kamera steht -ohne Längsparkfunktion -. Hatte schon in anderen Foren gelesen, dass das wegen EU-Richtlinienänderungen irgendwie auch im Zusammenhang mit dem autonomen Fahren und damit verbundenen Unfällen steht.

    Das sind gute Nachrichten. :thumbup: Was mich aber etwas verwundert ist, dass in der Auflistung Augmented Reality aufgeführt ist. Ist das tatsächlich drin und nicht gestrichen worden?


    Wann wurde denn das FZ bestellt? Beri mir war das Mitte September in Berlin nicht mehr möglich. Und in der Bestellung bzw. Bestätigung steht nur, dass ich das als Kunde haben möchte. Sonst würde ich mit Hinweis auf das Forum noch mal nachhaken.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Das sind gute Nachrichten. :thumbup: Was mich aber etwas verwundert ist, dass in der Auflistung Augmented Reality aufgeführt ist. Ist das tatsächlich drin und nicht gestrichen worden?


    Wann wurde denn das FZ bestellt? Beri mir war das Mitte September in Berlin nicht mehr möglich. Und in der Bestellung bzw. Bestätigung steht nur, dass ich das als Kunde haben möchte. Sonst würde ich mit Hinweis auf das Forum noch mal nachhaken.

    Ja - es ist drin - ich hatte am 26.6.2021 bestellt.


    In der Übernahmeinformation ist der Betrag für AR auch im Endbetrag enthalten, daher sollte es dann auch drin sein.

  • Ja - es ist drin - ich hatte am 26.6.2021 bestellt.


    In der Übernahmeinformation ist der Betrag für AR auch im Endbetrag enthalten, daher sollte es dann auch drin sein.

    Na dann Glückwunsch! Aber bei der langen Wartezeit auch mehr als verdient! ;)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo Markus,

    etwas verspätet hier meine Bestelldaten für die Liste:


    29.11.2021 - **.**.2022 - Bewasa - EQA 300, Iridiumsilber, Advanced, Business, AHK - Q4/2022

    Danke und VG

    Bewasa

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Tach zusammen,


    Update zur Lieferung meines EQA - abholbar am 7.3. war angekündigt - heute die Mitteilung, dass er zwar gebaut, aber gesperrt ist. Das gleiche Szenario, wie andere hier schon erlebt haben. Nein, er steht nicht in Lauterbourg (auf Google Earth sieht man da ganz deutlich 2 große Abstellplätze mit ganz vielen PKW) sondern in einem Nachbarort von Rastatt in D. Ich weiß mittlerweile auch, welcher Code für die Sperre ausgegeben wurde => Heckleuchtenband. Was auch immer da nicht in Ordnung ist weiß der :) auch nicht. Also warten - Erfahrungswert bei Sperren mind. 2-4 Wochen, kann auch länger dauern.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Reihe mich nun auch mal in die Liste der Wartenden.


    Bestellung 22.2.22

    EQA 250 denimblau metallic mit AMG, Nightpaket, AHK, Schiebedach (Panorama) und sonstigen Nettigkeiten.

    Schade das es das AR momentan nicht gibt und das Multibeam oder Kurvenlicht.


    Soll laut meinem Verkäufer im Quartal 4 / 2022 noch in Raststatt abgeholt werden können. Habe für die Fahrt dorthin auch einen Leihwagen vom Freundlichen bekommen.

    Hoffen wir mal das es dabei bleibt.


    Freundliche Grüße aus dem Paderborner Land

    H.-J. Hefer

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen