Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Mal 'ne gute Nachricht: Jetzt isser da!

    10.05.2021 - 11.01.2022 - Matthias G - EQA 350 AMG Style, Panorama, deminblue, Advanced-Plus, Business und Fahrassistenz-Paket, AHK, Streichpositionen: Burmester + Augmented Reality.

    Advanced Sounsystem ist auch super - reicht für uns voll aus. Und: Bringt die Kraft gut auf die kalte Straße - huiiii 8)

  • Hallo Zusammen,


    bin der Alex und habe dieses Super-Forum entdeckt und mich spontan angemeldet.


    Habe vom Oktober 2020 bis Oktober 2021 einen GLA 250e gefahren.

    Da ich überwiegend elektrisch gefahren bin und mich bei einer Probefahrt der EQA super begeistert hat, habe

    ich in einer Nacht- und Nebelaktion (innerhalb 1 Woche) den GLA verkauft und den EQA bestellt.


    Meine Bestellung lautet wie folgt, hierzu bitte ich den lieben Admin um Ergänzung der Übersicht.

    Danke im Voraus!


    EQA 250, bestellt am 10.November.2021 mit folgender Ausstattung:

    Polarweiss, PDB-Advanced-Plus-Paket, PAY-Fahrerassistent-Paket, P47-Park-Paket mit 360 Kamera, P55-Night-Paket, 14U-Smartphone-Integration, 275-Fahrersitz mit Memory,

    513-Verkehrszeichen-Assistent, 873-Sitzheizung und 875-Scheinbenwaschanlage beheizt


    AB vom 18.November.2021 gibt als unverbindlichen Liefertermin den 3. Quartal 2022 an.


    Vorfreude ist die schönste :)


    Während dessen habe ich kein Ersatzfahrzeug ... ausser ich darf ab und zu den e-Up meiner Frau bewegen damit ich das Fahren nicht verlerne 8o


    Liebe Grüße aus N

    Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Hallo Alex,

    von mir ein

    willkommen.gif

    Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

    Ich fahre derzeit auch noch einen GLA250e Edition1 und versuche überwiegend elektrisch zu fahren. Die letzten 5.000 km habe ich 0,3 l Kraftstoff und 22 kWh Strom pro 100 km verbraucht. Aber vollelektrisch ist halt einfach viel besser ;)

    Bei mir wird es, wie Du in meiner Signatur lesen kannst, ein EQC. Freue mich auch schon riesig auf die Auslieferung Anfang Dez.

    Von einem ehemaligen Bareither einen lieben Gruß an den Nembercher.


    PS: Schreib doch mal Deine Ausstattung in Deine Signatur - Danke

  • Servus-le PAKO,

    Danke für die nette Willkommens -Begrüssung.

    EQC ist auch TOP :thumbup:

    Die Signatur ergänze ich gerne, muss erst mal checken wie es geht, habe hier irgendwo eine Beschreibung gelesen..... bin dran

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • ...habe gerade unter "Mitglieder stellen sich vor" einen Hinweis gegeben.

    Unter Deinem Kontrollzentrum (oben rechts) Abschnitt Benutzerkonto findest Du alles.

  • Tach zusammen, ich hoffe, es geht allen gesundheitlich gut und die, die den EQA schon haben, genießen ihn jeden Tag und freuen sich über die Entscheidung, ihn gekauft bzw. geleast zu haben.


    Ich muss was loswerden dazu, dass scheinbar die Preisliste (Stand: 16.11.2021) mit den vielen einzelnen Bestandteilen der Pakete bzw. des EQA und die bisher gelieferten EQA‘s mit den Rückmeldungen hier im Forum voneinander abweichen.


    Ich muss gestehen, dass die Preisliste nicht einfach zu lesen ist, zumal in kleiner Schrift unter den Paketen und deren Bestandteilen immer noch steht, was sich gegenseitig ausschließt. So musste mein Freundlicher bei der Bestellung immer wieder auch mitteilen „nein, das, was sie haben wollen, wird z. B. von der Edition 1 ausgeschlossen“ etc.


    Wenn ich nun höre, dass z. B. die „AMG Pedalanlage Edelstahl mit Gumminoppen“ bei der Edition 1 nicht geliefert wird, obwohl noch in der Preisliste vorhanden, passiert u. U. folgendes:


    Mein Freundlicher ruft mich irgendwann im 1. Quartal 2022 an und sagt, der Wagen ist da und ich kann ihn abholen. Dann fahre ich VOR der Anmeldung dahin und schaue mir die im Januar kurz vor der Produktion (Datum der Produktion kenne ich nicht) zugesandte Auftragsinformation an und muss schauen, ob das alles im Wagen verbaut ist. Alternative wäre, ich erfahre vorher, was fehlt, war aber bisher nicht der Fall, bis auf Burmester-Anlage.


    Also in der Auftragsinfo stehen mit aufgeführten Zusatzkosten (noch) drin:

    • Business-Paket
    • MBUX Innovations-Paket
    • Fahrassistenzpaket
    • Edition 1
    • Advanced-Plus-Paket
    • Park-Paket mit 360°-Kamera
    • Urban Guard Plus
    • MBUX Augmented Reality
    • Fahrersitz elektr. mit Memory
    • Panorama-Schiebedach
    • AHK

    Und nun bin ich gespannt, was sich bis Ende März 22 noch alles ändern wird. Mal ehrlich, wenn die vorgenannten Sachen alle vorhanden sind, bin ich mehr als zufrieden. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022