Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Hallo :)


    Benutzt bitte diese Vorlage


    **.**.2021 - **.**.2021 - Username - EQA Ausstattungspaket *** - voraussichtliches Lieferdatum ***


    für eure Daten, dann kann ich diese schnell in die Liste kopieren, damit wir eine schöne Übersicht zur Bestellung / Lieferdauer / Auslieferung eures Mercedes EQA erhalten.

  • 11.03.2021 - 18.11.2021 - Jeggo - EQA 250, Multikontursitz, Business, Night, MBUX-Innovations, Fahrerassistenz, Advanced-Plus


    Liefertermin war Wunsch von mir, da Leasingablösung.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das Wunschfahrzeug bestellen und bequem online von zuhause oder von unterwegs den Produktionsstatus verfolgen“ – so hat Mercedes-Benz die Funktion „Digitale Vorfreude“ noch beworben, die nun zum 31.07.2020 eingestellt worden ist.

    Nach der Abschaltung des Dienstes im Mercedes me Portal sowie den entsprechenden Webseiten muss der Auftragstand weiterhin manuell über die möglichen Kontaktwege beim Händler erfragt werden. Gründe, warum man den Dienst abgeschaltet hat, liegen uns nicht vor.


    (Quelle: mbpassion.de)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Als Ergänzung dazu (Aussage Händler): Es gibt keine Aussage zum Lieferzeitpunkt. Mercedes (sprich das Werk), gibt erst Auskunft über den Status, wenn das Fahrzeug fertig in der Auslieferungshalle steht. Vorher gibt es keine Info (auch nicht für den Händler).

    Auch bei Änderungen der Ausstattung (z.B. Wegfall des Premium-Paketes), gibt es keinen direkten Kontakt zu Mercedes mehr. Ich habe das Premium-Paket nur genommen, weil ich die 360° Parkkamera wollte (weder Schiebedach noch unbedingt Burmester Soundsystem). Also habe ich um den Wegfall des Schiebedachs und der Dachreling gebeten. Diese Änderungswünsche kann der Händler nur digital ins System eingeben und darauf warten, ob dies so akzeptiert wird (einige Tage später). Ich konnte noch ca. vier Wochen vor Produktionsstart Änderungen vornehmen lassen.


    Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt sollten dem Händler auch schon die Papiere des Fahrzeuges vorliegen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo - ist so, wie Du schreibst - mein :) konnte mir nach Blick in seinen Bildschirm auch nur das sagen, was bereits in der AB stand, nämlich Liefertermin bleibt bei 1. Quartal 2022.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes - Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert. Immerhin kommt meiner bis auf AR und Premium-Paket so wie bestellt. Wenn z.B. Distronic oder das HUD gestrichen worden wären, hätte ich wohl storniert.


    Im Moment ist es ja völlig schräg. Gebrauchte EQA bzw. Vorführer kosten teilweise mehr als Neuwagen.

    Laut Händler, sind dort insgesamt über 500 Fahrzeuge in der Auslieferung, deren Konfiguration geändert werden musste. Gebrauchte Fahrzeuge gibt es Mercedes intern so gut wie gar nicht mehr...


    Laut diversen Übersichten, ist der EQA aber immer noch eines der BEVs mit der kürzesten Lieferzeit für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Heute gute Nachrichten…… Auto ist fertig und kann ab 2.12. abgeholt Werden.

    Da bin ich schon ganz aufgeregt 😎

    Hi Gans, am 20.8. bestellt und jetzt schon fertig??? Aus Bestand beim Händler gekauft oder über Händler gekauft und in Rastatt gebaut? Falls Letzteres zutrifft, frage ich mich, warum andere erst im 1. Quartal 2022 ihren EQA bekommen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022