Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Ich hoffe für dich, dass du diese Abholung hoffentlich bald erleben kannst.


    Ich war während der Wartezeit mit den ganzen unterschiedlichen und teils auch negativen Informationen über die Ausstattung kurz vor der Stornierung. Heute bin ich froh, dass ich die fast 5 Monate gewartet habe.:)

    Ich muß Dir zustimmen, all die negativen Beiträge haben mir auch zu denken gegeben, aber eine Stornierung kommt für mich nicht in Frage, ich will dieses Auto haben! Dafür würde ich eine längere Wartezeit auf jeden Fall in Kauf nehmen, nur bei weiteren Streichungen der Austattung würde ich versuchen ein Bestandsfahrzeug zu ergattern. Ich hoffe sehr, dass dies nicht notwendig wird.

  • Ich muß Dir zustimmen, all die negativen Beiträge haben mir auch zu denken gegeben, aber eine Stornierung kommt für mich nicht in Frage, ich will dieses Auto haben! Dafür würde ich eine längere Wartezeit auf jeden Fall in Kauf nehmen, nur bei weiteren Streichungen der Austattung würde ich versuchen ein Bestandsfahrzeug zu ergattern. Ich hoffe sehr, dass dies nicht notwendig wird.

    Sehr gute Entscheidung, wie ich finde.:thumbup:

  • Auch wenn es schwer fällt und nervig ist, ist meiner Meinung nach warten die bessere Wahl - außer man bekommt ein Fahrzeug aus dem Pool aber die Konfigurieren öfters nicht das, was man haben mag. Meine Erfahrung. Hatte auch nach Fahrzeugen mit eine AHK gesucht aber da kann man sehr lange suchen und nichts finden.:rolleyes:


    Hoffe nur das es bei den Besitzern von den ausgelagerten Fahrzeugen auch mal voran geht, diese Warterei stelle ich mir übel vor. Das Fahrzeug ist schon "fertig" und man bekommt es nicht.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Auch wenn es schwer fällt und nervig ist, ist meiner Meinung nach warten die bessere Wahl - außer man bekommt ein Fahrzeug aus dem Pool aber die Konfigurieren öfters nicht das, was man haben mag. Meine Erfahrung. Hatte auch nach Fahrzeugen mit eine AHK gesucht aber da kann man sehr lange suchen und nichts finden.:rolleyes:


    Hoffe nur das es bei den Besitzern von den ausgelagerten Fahrzeugen auch mal voran geht, diese Warterei stelle ich mir übel vor. Das Fahrzeug ist schon "fertig" und man bekommt es nicht.

    Kann man die AHK nicht nachrüsten (lassen)?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • So, liebe EQA-Freunde - heute hat es sich entschieden.

    Nach längerer Testfahrt mit einem EQC und dem Vergleich mit dem EQA habe ich mich entschieden:


    Es wird definitiv ein EQC 400 4MATIC AMG Line.


    Die Fahrten waren einfach perfekt, ebenso die Ruhe im Fahrzeug (auch bei Geschwindigkeiten bis 160 km/h, dann bis ca. 185 km/h doch etwas Windgeräusche) und der Komfort dank Luftfederung an der HA.


    Die Ausstattung habe ich gewählt wie beim EQA, also mit (fast) Allem.


    Meine Frau und ich sind total begeistert und demzufolge wird die Zeit bis IV.Q 2022 gefühlt sehr lange dauern.


    Ich werde mich dann mal auf den Weg ins EQC-Forum machen. Seid herzlichst gegrüßt und habt viel Spaß und Freunde mit eurem tollen EQA.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen

  • Auch wenn es schwer fällt und nervig ist, ist meiner Meinung nach warten die bessere Wahl - außer man bekommt ein Fahrzeug aus dem Pool aber die Konfigurieren öfters nicht das, was man haben mag. Meine Erfahrung. Hatte auch nach Fahrzeugen mit eine AHK gesucht aber da kann man sehr lange suchen und nichts finden.:rolleyes:


    Hoffe nur das es bei den Besitzern von den ausgelagerten Fahrzeugen auch mal voran geht, diese Warterei stelle ich mir übel vor. Das Fahrzeug ist schon "fertig" und man bekommt es nicht.

    ja - AHK im Bestandsfahrzeug zu finden grenzt an Wunder ? Das warten ist nervig, zumal jetzt teilweise die Juni Bestellungen durchgelaufen sind und die älteren, also meiner irgendwo steht…. Einfach zu früh bestellt
    gönne es euch allen, auch in diesem coolen rot ? - super Farbe!

    Weiß nicht ob ich bis März warten werden, es wären dann 11 Monate ?

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • @PAKO : EQC ist auch ein schönes Auto und weil eben C-Klasse auch noch ein wenig besser als der EQA, bzgl. Fahrdynamic, Komfort etc. Hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich für mich alleine nicht so ein großen Wagen brauche. Fahre zu mind. 80% damit nur zur Arbeit und zum Einkaufen und ein Mal im Jahr in den Urlaub oder ab und an zum Radeln, um nicht immer die gleiche Gegend zu sehen. :)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem großen Bruder, nach der elenden Warterei, und das du alles bekommst wie bestellt. Aber bis Q4.2022 wird sich die Lage hoffentlich ein wenig entspannt haben.:thumbup:


    schweppes : Ich weiß nicht ob man die AHK nachrüsten kann, da habe ich mich nicht drüber schlau gemacht.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von Cherubim242 ()

  • Ahk kann man derzeit nur original nachrüsten. Zulieferer haben keine bzw. sind von MB nicht freigegeben.

    Original sind es mit Einbau knapp 2800 Euro, ist denn auch eine schwenkbare wie ab Werk.

    Das kann so aber nicht stimmen, SORRY! ;)

    Ich habe bereits bei mehreren AHK-Anbietern angefragt und "natürlich" ist das nachrüstbar.

    Preislich beginnt das Ganze bei ca. 300€ (für das Material) und geht bis hin zu ca. 700€ alles ohne EInbau.

    Einbaukosten variieren sehr stark von Anbieter zu Anbieter


    Mehr zu finden bei Dr. Google ;)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)