Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • ich könnte ko.....


    gerade Liefertermin vom Händler für meinen EQA 250 bekommen - nicht vor Ende Mai 22 :cursing:

    Bestellung ist raus 20.08.21. Muss jetzt erstmal unseren Zentraleinkauf einschalten.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • U.R.


    ...wird Dir halt nichts nützen. Das Problem, das alle deutschen Hersteller haben: Zuliefererprobleme und vor allem Halbleitermangel.


    Ich bin mal bei meinem Fahrzeug gespannt. Habe den am 11.08.2021 bestellt. Zwei Tage später war die Auftragsbestätigung von MB mit Termin für IV. Quartal 2022 im Briefkasten. Leider OHNE Ausweisung der von mir bestellten Augmented Reality und dem Advanced-Premium Paket. Gut, jetzt ist da noch etwas Zeit bis dahin, bin aber gespannt, ob sich die derzeitigen Probleme bis dahin gelöst haben.


    Übrigens habe ich gerade in der AB gelesen, dass z.B. keinerlei Lieferengpässe für ihre e-Fahrzeuge haben - die haben scheinbar die benötigten Halbleiter zur Genüge.


    Also - lasst uns in Geduld üben, wir bekommen dafür ein tolles Fahrzeug. cool.gif

  • „Ich bin mal bei meinem Fahrzeug gespannt. Habe den am 11.08.2021 bestellt. Zwei Tage später war die Auftragsbestätigung von MB mit Termin für IV. Quartal 2022 im Briefkasten.„


    @PAKO Du meinst sicherlich IV/2021?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • ...nein, schon richtig gelesen. Termin wurde von mir so gewählt, da ich den jetzigen GLA250e bis dahin geleast habe.

  • bei mir wurde aus 3. Q 2021 und 1. Q 2022 obwohl schon gebaut (19.8, bestellt 29.4.), aber "gesperrt" in Frankreich. Wobei ich glaube warten werde, es lohnt sich.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Heute war es nun soweit und ich konnte meinen EQA in Rastatt übernehmen. :) Große Freude, das Warten hat sich trotz allem gelohnt.:thumbup:


    admin bitte ändere meinen Listeneintrag


    28.04.2021 - 15.10.2021 - EQA2021 - EQA 250 Polarweiß, AMG, Premium, Business, Panorama, Fahrassistenz, HUD, AHK - 09/2021 - (Streichpositionen: Burmester + Augmented Reality)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    ich will auch meinen ?

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System