Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • ….. würde ich schon so verstehen:


    Somit können die aktuell geltenden erhöhten Förderprämien für Elektrofahrzeuge über das Jahr 2021 hinaus beim BAFA beantragt werden.


    Gibt es den Umweltbonus noch bis 2025?

    Den Umweltbonus ja, die Innovationsprämie als Aufstockung des staatlichen Anteils noch nicht ganz offiziell. Aber: Das Wirtschaftsministerium gab nun die notwendige Änderung der Förderrichtlinie für die Verlängerung in die Ressortabstimmung.


    Quelle: AutoBILD v. 14.9.2021

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo Zusammen


    Bin neu hier, wollte jetzt aber auch mal was bezgl. Lieferzeit zum Besten geben.


    EQA 250 Ende Mrz bestellt.

    Vorläufiger Liefertermin Ende August.

    Ende August durch MB Austattungsanpassung. .. kein Augument reality mehr…

    Neuer Liefertermin Mitte Sep.

    Mitte Sep neuer Prod Termin .. Auslieferung Ende Sep..


    Heute wieder mal vor Ort beim Händler … und was soll ich sagen….

    Keinen neuen Liefertermin bekommen, sondern die Aussage, dass es diese Jahr wahrscheinlich nichts mehr wird.


    MB hat keine Türsteuergeräte mehr und wird aller Voraussicht nach dieses Jahr auch keine mehr bekommen.. neueste Aussage MB Werk… und wenn dann erst im Dez.


    Somit Liefertermin vielleicht Anfang 2022….


    Das Ganze ist OHNE WORTE…

  • So nun ist es soweit.


    Habe heute von meinem Freundlichen neue Post mit der „Mitteilung zur Bereitstellung Ihres Fahrzeugs“ erhalten.


    Wenn nun nichts mehr passiert, man weiß ja nie, werde ich am 15.10.2021 meinen EQA in Rastatt abholen.


    Daumen drücken ist ausdrücklich erlaubt.

    Lass uns doch mal wissen, ob es geklappt hat.

    Meiner ist am 16.9. in Produktion uns steht aktuell mit dem Vermerk gesperrt…, da kein Türsteuergerät.

    Neuer Termin ca. Anfang 2022

  • hallo,habe meinen EQA250 jetzt bekommen.Das Burmester und Real View wurde gestrichen und war ich mit einverstanden.Jetzt stellte sich heraus,das die Distronic auch fehlt,wo ohne Benachrichtigung einfach weggelassen oder nicht mit bestellt wurde.Sie sagen es kann man nicht nachrüsten,was ich auch schon anders gehört habe,vom Werkstattmeister.Ich habe in meinem Seat Ateca die Distronic und hab sie sogar auch im Stadtverkehr im Einsatz.Hab es von Mercedes noch so gelobt,da er ja auch gleich die angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch mit übernehmen kann.Wir konntenn uns im Guten nicht einigen,(boten mir für das Auto nach einem halben Jahr bei Rücknahme 32500€ an.)Jetzt bin ich beim RA.

  • nein,es stand nur Tempomat.Ich dachte die ist mit inbegriffen.Hab mich ja mit meinem Verkäufer bei der Konfiguration drüber unterhalten das ich sie immer im Einsatz habe und Mercedes auchdie Geschwindigkeit vom Verkehrsschild mit übernimmt.Er hat mich auch gar nicht gefragt,ob ich sie haben will oder nicht.Und wenn er mich bei der Konfiguration nicht fragt,dachte ich sie sei jetzt schon Standard.