Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Wenn nichts dazwischen kommt werden wir das Auto am 13.10. abhohlen. Am 4.10 wird es zugelassen. Wir fahren mit der Bahn nach Rastatt und sind dann gegen 10 Uhr im Werk. Eine Besichtigung wäre nicht schlecht . Vielleicht muss man sich vorher anmelden?. Danach fahren wir über Baden Baden für ein paar Tage in die Pfalz. Ich werde weiter berichten .

    Gruss

    Schnurri

  • Nein du musst dich für die Werkbesichtigung nicht vorher anmelden, reicht am Tag der Abholung vor Ort. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es ausschaut wenn du mit einem GLA den "A Rock" Parcours erleben möchtest.


    HIER mal der Link bzgl. Werkbesichtigung und Co.;)


    Zur Zulassungsstelle gehe ich erst am 13.10., Termin ist schon gebucht. Alles ein wenig eng aber vorher geht es bei mir nicht und später ... ja dann ist schon November bevor ich ihn abholen kann. Hoffe das passt alles. :/

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Der 13.10. ist ein Mittwoch und das Werk soll geschlossen sein. Gibt es denn schon wieder Kurzarbeit?

    Grüße

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Stimmt, die Kundencenter haben Kurzarbeit - hat mir mein Verkäufer erzählt. Fahrzeuge können nur noch Dienstags, Donnerstags und Freitags abgeholt werden. Durch die letzten Kurzarbeitsphasen in der Produktion und die magere Materialversorgung werden auch weniger Fahrzeuge ausgeliefert.:rolleyes:

    Die Produktion aber zur Zeit nicht (Stand: gestern), die läuft aktuell im 2-Schicht Betrieb.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • ich habe am 11.8. bestellt, 1. Auftragsbestätigung am 20.8. mit unverb. Liefertermin 4.Q., 2. Auftragsbestätigung am 28.9. mit unverb. Liefertermin 1.Q.2022.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • ich habe am 11.8. bestellt, 1. Auftragsbestätigung am 20.8. mit unverb. Liefertermin 4.Q., 2. Auftragsbestätigung am 28.9. mit unverb. Liefertermin 1.Q.2022.

    Nur zur Info.

    Die Verlängerung der doppelten Bafa-Prämie von 6000 Euro über den 31.12.2021 hinaus ist bis Heute nicht beschlossen. Einzig das alte Kabinett hatte sich darauf hin geeinigt.

    Was der neue Bundestag beschließt steht noch in den Sternen.

    Ich möchte niemandem Angst machen. Allerdings würde ich jedem empfehlen, dessen Liefertermin, ohne eigenes Verschulden, ins Jahr 2022 verschoben wird, den Händler bzw. Hersteller in die Pflicht zu nehmen evtl. Differenzen zur aktuellen Bafa-Prämie zu übernehmen.

  • Das sehe ich auch so. Nur wird sich kein Händler bzw. Mercedes Benz auf einen Ausgleichsbetrag außerhalb der 2500 EUR einlassen. 2500 € (Händleranteil) sind in meiner AB vom Kaufpreis abgezogen. Wie es weiter geht ist sicherlich unklar. Christian Lindner ist für einen sofortigen Stopp dieser Prömien.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung