Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Ich verstehe es einfach nicht: Jede rd. 10 Tage verändert sich meine Konfiguration im Internet, aktuell liegt der Kaufpreis schon ca. 4.000 EUR unter dem Preis der 1. Konfiguration. Gerade ist das Business-Paket rausgefallen. Daraus sind dringeblieben und extra aufgeführt: Verkehrszeichenassistent, Smartphone Integration und Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe. Aus dem Remote und Charging Services Premium ist Remote und Charging Services Plus geworden, die Sitzheizung ist jetzt ganz raus und Konnektivitäts-Paket Navigation auch.

    Mein Freundlicher sagt mir immer wieder: die AB ist ausschlaggebend, solange ich keine neue AB bekomme, kann in der Konfiguration drinstehen was will. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, zumal die AB über den Verkäufer läuft und er ja die Möglichkeit hätte, Änderungen zurückzuhalten. Ein Schelm, wer…..

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Frage an FM_EQA und EQA2021, da beide im April bestellt haben: Habt Ihr schon eine Auslieferung?

    Nein, leider bislang noch keine Auslieferung.


    Vor einigen Tagen eine neue AB mit Reduzierung erhalten. Die Liefertermine wurden von Monat zu Monat verschoben und der letzte genannte Termin stammt von heute und soll nun am 11.10.2021 sein.


    So langsam verliere ich auch die Geduld, zumal wenn ich an anderer Stelle lese, dass EQAs mit annähernder Vollausstattung (so wie meiner), nach wenigen Monaten schon ausgeliefert wurden.


    Alles absolut unbefriedigend. Bei der nächsten Reduzierung von mir wichtigen Teilen werde ich aussteigen. Dann lieber kein EQA, als einer, der mit meiner Wunschausstattung nichts mehr zu tun hat.

  • 2 Tage nach der letzten Änderung der Konfiguration durch MB (siehe meinen letzten Beitrag unter diesem Fred) ist nun auf einmal das Businesspaket wieder drin. ?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Habe ebenfalls Post bekommen, ohne Nachfrage, in dem der 14.10.2021 als Abholtermin genannt wurde. Natürlich unverbindlich!

    In der Produktion ist meiner seit dem 15.09.! Einen Termin der Endabnahme habe ich nicht genannt bekommen, dafür hätte ich wahrscheinlich auch nachfragen müssen.;)

    Aber es sollen wohl zur Zeit keine relevanten Bauteile fehlen, lassen wir uns überraschen.:thumbup:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem