Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Hallo,

    ich habe meinen EQA250 mit Premiumpaket,Und vielen Extras am 30.03.2021 beim Mercedeshändler bestellt.Lieferung sollte im Juni sein.Im Juni kam ne Benachrichtigung,Lieferung August.Ende Juli eine Benachrichtigung Lieferung im September,aber dafür ,das er auch im September kommt,wird das Burmester Soundsystem und Augmented Reality gestrichen.Genau deswegen hauptsächlich ich und wegen den geringeren Abmessungen ich den EQA bestellte.Dafür haben sie aber das Panorama Schiebedach wieder mit eingesetzt,das ich dann auch nicht mehr bräuchte,da es ja dann im Advanzed Packet nicht mehr mit zwangsenthalten gewesen wäre.Ich wollte dann dafür den EQA350,da Allrad.Der Händler sagte mir aber das geht nicht mehr.Es haben jetzt auch einige geschriebn hier im Forum,das es das Premiumpacket wieder gibt,und einige ihren bestellten EQA auch schon nach ca.3Monaten mit allen bestellten Details erhielten.

    Ich bin sehr verärgert,ich denke Mercedes bevorzugt hier seine Altkunden.

    Das sie die vorhandenen Chips bevorzugt in die später bestellten E-S Klassen einbauten habe ich ja noch für logisch befunden,(viel mehr Profit),.

    Aber das was da jetzt vor sich geht,werde ich bestimmt kein Daimler Kunde mehr bleiben.


    Gruß

    Wolfgang

  • Ich habe heute das nicht lieferbare Augmented Reality abbestellt und stattdessen das Parkpaket mit 360° Kamera bestellt. Das ging noch weil das Fahrzeug noch keine Produktionsnummer hat. Bestellt wurde am 9.Juni Lieferzeit 3. Quartal

    Gruß

    Schnurri

  • Ich wollte eigentlich auch Augmented Reality, aber das gab es vor einer Woche (Ende August '21) nicht mehr zu bestellen.

    Auch Burmester wäre toll gewesen. Ursprünglich wollte ich eine der '+'-Varianten, aber da dies nicht mit 4Matic vereinbar scheint, habe ich mich für die 'kleine' Reichweite entschieden. Ausserdem mochte ich nicht warten bis '+' endlich verfügbar ist.


    Ehrlicherweise genügen mir die ca 400km...


    Jetzt muss ich nur die Zeit bis Februar absitzen. Ich hoffe, es verschiebt sich nicht weiter!


    Gruss Claus

  • Hallo

    Ich habe ähnliche Infos. EQAs 4matic sollen, wenn ohne Augmented Reality bestellt, im 1. Q. 2022 lieferbar sein. Mit AR dann schon im 2. Q. 2022. Aber auf Handschlag versprechen, wollte der Verkäufer dann doch nicht.

    Grüsse