Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Sorry, hab unterwegs schnell geschrieben
    und daher eine wesentliche Info im Post
    weg gelassen. Ergänzt:


    Es wurden herkömmliche Analog-Anzeigen
    ausgeliefert, statt volldigitale Displays.


    (Nicht Mercedes, aber auch hier gibt es
    vergleichbare Herausforderungen durch den
    allseits thematisieren Chipmangel)

  • wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, fehlt bei mir die Augment Reality Einheit.

    Der Wagen wird trotzdem gebaut. Egal ob ich den abnehmen würde.
    ich habe aber einen deutlichen Preisnachlass aushandeln können.
    Daher kann ich bei dem Leasingwagen drauf verzichten.

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Was muss ich mir den unter analogem Display vorstellen? Die zwei digitalen Displays sind doch eigentlich gesetzt, oder? Ich hole meinen am Freitag ab, da in ich mal gespannt...

    ich drücke die Daumen :thumbup:und alles was ich habe das es klappt - meiner soll nach wie vor am 9.8 in Produktionsstart gehen:)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Darf man nachfragen wie das Verhandlungsergebnis war?

    na klar darf man das.
    Da am Kaufpreis des EQA nichts verhandelbar ist, haben wir uns über Zubehör, Wartung und Überführung/Zulassung geeinigt.:thumbup:

    Selbstverständlich werden die Kosten für die Augment Reality reduziert.

    Der Wagen befindet sich nun auch in der Produktion und sollte (hoffentlich) bald da sein.;)

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Meiner soll in den nächsten Wochen produziert werden.


    Zur Zeit steht ja wieder bis zum 09.August in Rastatt die Produktion.

    Gilt das eigentlich diesmal für das ganze Werk oder wird der EQA, wie sonst auch, vorrangig weiter produziert?

    Hat da jemand eine Info?


    Schönes Wochenende

  • oh nein. Bitte nicht ;(. Die Produktion wurde bei mir schon 3x geschoben.:cursing:

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • meiner hätte am 26.7. in die Produktion gehen sollen, nun genau 14 Tage verschoben auf den 9.8. - ich vermute, dass sind die 14 Tage Kurzarbeit - aber wie gesagt nur Vermutung, mein Händler wusste nichts, aber gar nichts. Aber es würde Kalendarisch genau passen oder ist es Zufall...

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018