Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

• Habe gestern das zweite Mal bei meinem Freundlichen angerufen um mal nachzufragen wie der Stand ist. Bestellt hatte ich 29.11.21. Im März war er noch für Produktion Letzte Juli-/erste Augustwoche geplant. Jetzt steht er für letzte August-/ erste Septemberwoche drin.

Das Businesspaket ist wohl noch so in der Planung wie bestellt. Auch sonst keine Änderungen in Sicht.

Nach kurzem Austausch über die allgemeine Lage bin ich zuversichtlich, dass es dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt. Vor Ende September würde er aber eher nicht mit der Auslieferung rechnen. Schaun mer mal….

Das deckt mit der Aussage meines Händlers. Voraussichtliche Lieferung Ende September 2022.

EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

Kartenversion 2024 (V22.0)

• Die Woche fängt leider mit nicht so erfreulichen Nachrichten an...

Mercedes EQA Produktionskontingent wird reduziert
    Im 2. Halbjahr 2022 reduziert Mercedes das EQA Produktionskontingent in Rastatt - dadurch gibt es 3 Monate Verzögerung
    jesmb.de

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

• Hallo, ich war heute beim Mercedes Händler 🥵

Mein eqa wird 4-5 Wochen später gefertigt als ursprünglich geplant 🙆.

Erst mitte Oktober nicht September 🤷

Naja schauen wir mal !!!

Gruß

• ...einen Monat hin oder her - ist doch egal. Hauptsache wird sein, dass die bestellten Fahrzeuge noch in 2022 ausgeliefert werden. Man weiß ja bis heute noch nicht, was ab 2023 mit der Förderung durch das BAfA wird.

Ist das gute Stück dann mal da, freut man sich riesig und nach kurzer Zeit ist der Frust des langen Wartens schnell vergessen.

So war das jedenfalls bei meinen Neuen immer und ist auch beim EQC wieder der Fall.

Da hilft nur...Tee.gif

• Meiner ist für November geplant. Glaube nicht mehr daran den in 2022 zu bekommen und dann ist es natürlich mit der Förderung auch anders bzw weg. Bei der Regierung wundert mich nichts mehr wenn es komplett eingestellt wird.

Freundliche Grüße

Hefer

22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

• Am 22.02.2022

22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

• Die Woche fängt leider mit nicht so erfreulichen Nachrichten an...

https://jesmb.de/12742/

Heute morgen im BR Radio gehört, dass auch Audi Produktiondschichten streicht.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22