Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Sind gerade in Rastatt und warten auf die Abholung :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Guten Morgen zusammen,


    Hier mal ein paar Infos zu meiner Bestellung 29.04/Übergabe Anfang Dezember.

    Am 26.10 kam eine Info von unserem Verkäufer es geht los mit der Produktion 5.11.


    Wir freuten uns und hofften es geht alles gut.

    Es ging auch los am 5.11. Wir bekamen von unserem Verkäufer immer eine Info nach jeden Arbeitsschritt.


    Dann gab es 3 Tage Verzögerung, Produktion ruhte. Es wurden in 3 Tagen viele Halden Fahrzeuge nachgerüstet. Nach den 3 Tagen lief die Produktion dann wie geplant weiter. Schluss Abnahme war am 15.11.

    Einfall von AR , da haben wir aber rechtzeitig eine Info bekommen und mussten auch dafür unterschreiben.


    Ende Nächster Woche wird das Fahrzeug in unser Autohaus geliefert und darauf die Woche können wir die Übergabe machen.

    Alten Mercedes stehen lassen und unsern Neuen mitnehmen.


    Unser Verkäufer hat bei jeden Arbeitsschritt mit gefiebert so wie wir auch. Und wir sind alle froh das es so gut gelaufen ist. Der Informationsfluss zwischen Verkäufer und uns war wirklich super , hätte nicht besser sein können.

  • Glückwunsch :) mein Halden Fahrzeug weilt noch in Frankreich obwohl am 19.8 bereist produziert (29.4 bestellt ;()


    Deswegen nochmals Glückwunsch und gute Fahrt


    Und danke für Bericht Eindruck Impressionen nach 1.000 km <3

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Nachdem ich im September die Nachricht bekam, dass der EQA erst Q1/2022 fertig würde (zuerst August, dann September und zuletzt Q1/2022), habe ich vergangene Woche nun die Nachricht erhalten, dass er fertig sei. ABholtermin im Werk ist nun 26.November.

  • Servus zusammen,

    heute, nach überlanger Funkstille vom Händler einen Anruf bekommen:

    das Auto ( Liefertermin August 21)sei da.

    Auf meine Frage was fehlt alles, angeblich nur kabelloses Handy laden

    und Augumented reality , demnach müsste der EQA Burmester, Head Up und was es sonst so alles gibt haben.

    Am Dienstag hab ich Zeit da schau ma' mal ob ich den E-Flitzer abnimm' ?

    Hab zwar keine große Lust mehr, aber sollte er wieder erwartend meinen Wünschen, oh Verzeihung denen meiner Frau entsprechen, haben wir eine neue E-Mühle ;) .

    Ich habe schon viel erlebt aber das was sich MB da leistete passt mir nicht.

    Hey Mercedes! So geht man nicht mit Kunden um.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Da geht es mir wie Madima, kann mich auch nicht beschweren. Ich bin von meinem Händler auch immer gut und sehr zeitnah informiert worden! Bis auf die eine AB, wo das Premium Paket komplett entfallen ist und es nur das Advanced (ohne Plus) Paket gab, hatte ich auch keine bösen Überraschungen. Die Änderung hatte MB aber 2 Tage später revidiert - das Wochenende war halt nur dahin. ;)


    Ansonsten bin ich auch ohne Burmester mit dem Wagen sehr zufrieden, weil das Advanced-Soundsystem macht seinen Job ebenfalls sehr gut, finde ich zumindest. Und auf jeden Fall tausendmal besser als das Kofferradio auf der Rücksitzbank, welches ich nach der stark beschnittenen AB bereits vor meinem geistigen Auge hatte. :D Aber für dieses Bild mit dem Kofferradio habe ich mich bei meinem Händler im nachhinein noch bedankt, manchmal ist es besser nicht über alles informiert zu sein.


    Mein roter hat jetzt fast 3000km auf der Uhr und ich steige noch immer ungern aus. Es war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung abzuwarten und die Freude am Wagen nicht zu verlieren.



    Hm, 3000km klingt nach "Zeit für einen ausführlicheren Bericht", der wird auch kommen, hab ich nicht vergessen. Hab halt momentan das selbe Problem wie mein Elektriker mit mit meiner Wallbox - sehr wenig Zeit. :rolleyes:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo Thorben,


    da ging es Dir ähnlich wie mir. Es scheint beim Alfred wirklich primär der Händler zu sein. Wobei laut meinen Infos MB die Händler auch etwas im Regen stehen läßt. Aber so wie beschrieben sollte es wirklich nicht sein. Laut meinem Händler (hat mehrere Standorte), sind dort ca. 500-600 Fahrzeuge von Änderungen betroffen. Die Arbeit es dem Kunden mitzuteilen bleibt am Händler hängen. MB teilt es nur über das System dem Händler mit. Der bereitet dann eine Änderungsmitteilung zu und sendet sie an den Kunden (so war es zumindest bei mir).

    Wobei man auch sehen muss, dass ja auch die gewerblichen Leasingkunden betroffen sind. Daher würde ich auch mal vermuten, dass die auch bevorzugt behandelt werden. Mit diesen Kunden läßt sich zwar sicher am einzelnen Fahrzeug weniger verdienen. Dafür aber regelmäßig. Die wenigsten Privatkunden werden alle 2-3 Jahre ein neues Fahrzeug kaufen.


    Hatte auch das Premium-Paket geordert, welches zu einem Advanced-Plus herabgestuft wurde. Das Premium-Paket habe ich eigentlich nur wegen der 360° Parkkamera gewählt. Ich konnte somit das Panorama-Schiebendach dann auch noch wieder abwählen (wollte ich eh nicht haben) und dazu auch die Dachreling. Nur dem auch gestrichenen AR Paket trauere ich schon etwas nach. Aber da ist ja noch nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen (spätere Nachrüstung).


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.