Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • nein,es stand nur Tempomat.Ich dachte die ist mit inbegriffen.Hab mich ja mit meinem Verkäufer bei der Konfiguration drüber unterhalten das ich sie immer im Einsatz habe und Mercedes auchdie Geschwindigkeit vom Verkehrsschild mit übernimmt.Er hat mich auch gar nicht gefragt,ob ich sie haben will oder nicht.Und wenn er mich bei der Konfiguration nicht fragt,dachte ich sie sei jetzt schon Standard.

    Dann wird’s vermutlich schwierig, wie ich meine.


    Wünsche dir viel Glück bei der Lösung des Problems.

  • Viel Spaß und eine tolle Übergabe beim Händler.

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • EQA300 bestellt Ende Mai. Heute habe ich folgende Nachricht bekommen:


    "Ihr Wagen ist nahezu fertig, allerdings hat sich der Lieferengpass für die fehlenden Türsteuergeräte verschärft, so dass diese in 2021 gar nicht mehr geliefert werden können. Der Wagen wird laut Werk erst im Q1 2022 fertiggestellt und kann dann erst ausgeliefert werden."

  • Hallo zusammen,


    mein EQA 250 steht jetzt auch bereits seit 2 Monaten fast fertig herum. Auch bei mir fehlt das Türsteuergerät. Dann mache ich mir mal keine Hoffnung dem Wagen kurzfristig zu bekommen. Zum Glück habe ich von meinem Händler einen SQ A250 als Abomodell für die Zwischenzeit bekommen und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis. Daher ist die Wartezeit nicht ganz so schlimm für mich.

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Q1 2022 soll wohl das Quartal der Türsteuergeräte werden. Kaum vorzustellen, dass das 1.Q. alles auffangen wird. In meiner neuesten AB steht jetzt auch q1 2022, ursprünglich stand q4 2021.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • ich sehe auch schwarz und warte tagtäglich auf Post. Ich überlege Neubestellung (ist zeitlich gleich) und das alte zu stornieren, warte aber auf Post.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018