Es müssten 3000 Euro Netto bzw. 3750 Euro Brutto abgezogen worden sein.
Das wäre dann der Herstelleranteil.
Der ist und bleibt bis 2025 gleich.
Es müssten 3000 Euro Netto bzw. 3750 Euro Brutto abgezogen worden sein.
Das wäre dann der Herstelleranteil.
Der ist und bleibt bis 2025 gleich.
bei Fahrzeugen über 40.000 Euro ändert sich die Innovationsprämie, Händleranteil 2500 netto und Bafa auf 5000 Euro.
Stimmt.
Dann hast du min. einen EQA300 bestellt.
Ja, ich habe einen EQA 300 bestellt. Grund: 4 Rad Antrieb, fühle mich im Winter damit sicherer, vor allen Dingen wenn meine Frau damit allein unterwegs ist.
Ich verstehe diese Typen-Politik von Mercedes überhaupt nicht.
Bei anderen Herstellern wäre dein Auto eine Ausstattungsvariante und du würdest dann auch die volle Bafa-Prämie Bekommen.
Nein - Sie mussten ja jede einzelne Antriebsvariante bei der Bafa listen!
Wenn nichts dazwischen kommt werden wir das Auto am 13.10. abhohlen. Am 4.10 wird es zugelassen. Wir fahren mit der Bahn nach Rastatt und sind dann gegen 10 Uhr im Werk. Eine Besichtigung wäre nicht schlecht . Vielleicht muss man sich vorher anmelden?. Danach fahren wir über Baden Baden für ein paar Tage in die Pfalz. Ich werde weiter berichten .
Gruss
Schnurri
Moin,
Bitte denkt daran das ihr mit der FIN vom Fahrzeug das Fahrzeug freischalten in der MercedesMe App und euch die Ladekarte schon vorab bestellt. Die Karte braucht zur Aktivierung min 24h und mit der App zu laden ist immer 50/50
Ich spreche aus Erfahrung Ich hatte meine Karte schon vor der Fahrt von Rastatt nach Hamburg, auf dem Weg konnte ich einen EQA retten der gerade von Rastatt auch seinen Abgeholt hatte
Zusätzlich habt ihr den Effekt das ihr euer Auto schon einen Tag vorher im Showroom stehen seht, also Navi technisch
Achso, ladet euch die Apps von Ionity und EnBw runter um auf dem Weg Ladesäulen zu finden Das Navi hat ne komische, vielleicht super Intelegenz die ich noch nicht so ganz verstanden habe.
Es ist nicht immer die schnellste und schon gar nicht die günstigste Ladesäule und ich finde schon wenn man mit Ionity für 0,29€ und 100KW laden kann ist es ein Unterschied ob ich für 0,59€ mit 50KW lade.
Ihr könnt euch bestimmt denke wo ich stand Und das schlimme ich konnt von dort die Ionity sehen
Viel Spass mit dem neuen EQA
( Abgeholt am 12.07.2021 mit 3km stand heute 6521km )
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Ich habe ein Problem. In Mercedes me habe ich alle meine Daten eingegeben und schon die Ladekarte erhalten. Wenn ich jetzt die App öffnen will und die Ladekarten Nr. und und die Konfiguration beenden will kommt die Meldung "etwas ist schief gelaufen bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Wenn ich Verknüpfung fortsetzen will kommt: Verifizierungscode eingeben. Ich habe keinenvund den kann mann wohl nur am Fahrzeug freischalten. Bei Diensübersicht werden keine Dienste angezeigt. Was mache ich falsch?
Grüsse
Schnurri
Hast Du die FIN des EQA schon in der App hinterlegt
MeCharge kann ja nur mit E-Fahrzeug freigeschaltet werden
Ich hab im Vorfeld alles eingegeben und das hat ohne Probleme geklappt.
Deswegen könnte ich da nix weiter zu sagen.
Ich kann mich aber erinnern das mein MB-Händler noch was freigeschaltet hat.
Wende Dich doch Mal an den
Kann ich die Mercedes me App auch einfach schon jetzt runterladen, mit meiner email mich registrieren. Oder brauch ich den Händler hier schon? Und dann warten und warten und warten…. bis das Auto Abholbereit ist. Und dann erst die FIN eingeben?
Hi,
auch, oder gerade weil, ich frisch hier im Forum angemeldet bin, habe ich das gerade hinter mir.
Du kannst die App runterladen und dich dort mit all deinen Daten bereits registrieren, ggf. auch schon Zahlungsmittel hinterlegen.
Das Auto kannst Du dann später bei der Abholung eintragen (lassen).
LG
Michael