Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • Bei mir klappt die Ladestandsanzeige einwandfrei. Hatte mit der App bisher keine Probleme.

    EQA 250 Plus AMG -Linie, Kosmosschwarz, Felgen 20" Vielspeichen-Design, Konnektivität-Paket, Energizing Paket Plus, Premium-Paket, Anhängevorrichtung, Verstelldämpfung, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Park-Paket mit 360°-Kamera, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Verkehrszeichen Assistent und MBUX Augmented Reality Navigation.

  • Hallo Ralf,

    meine App hat ebenfalls am Anfang gute 6 Wochen super funktioniert.

    Dann gab es ein Update der App und schon war das automatische synchronisieren dahin.

    Seit einiger Zeit funktioniert die App wieder.

    Ich glaube Mercedes beseitigt in den Updates immer wieder Bugs und erzeugt zugleich wieder neue :) .

    Ich glaube man muss damit leben.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Bei Kia ist das vergleichsweise fast jedesmal eine Katastrophe 😱. Etwa 2-3 App-Updates pro Jahr und oft muss man sich neu anmelden und das Fahrzeug neu mit der App synchronisieren. Danach wieder ein hoffentlich vorher angelegtes Backup der Fahrzeugeinstellungen wieder aufsetzen und das Profilbild teils mehrmals neu laden…


    Da geht es uns mit der Mercedes me-App vergleichsweise noch verhältnismäßig gut 👍

  • Alsi ich hatte gestern um 19:31 mein Fahrzeug kurz per App geöffnet, und dann verschlossen. Seit dem keine Aktualisierung mehr. Egal wie oft ich die App öffne. War aber vorher auch nicht anders.


    Sie ignoriert mich einfach. ;(

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Stimmt, wenn sie dich ignoriert, dann kann es nur eine SIE sein :D.

    SWE

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Das kann schon sein, dass es bei iPhone besser, anders funktioniert!

    Die App muss ja mit allen möglichen Handys Softwareständen und Versionen funktionieren, ist glaube ich kein Kinderspiel.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()

  • Ich habe auf dem iPhone auch keine akuten Probleme, aber Mercedes scheint gerade mal wieder massiv am Backend zu schrauben. Wobei das sicher ein kontinuierlicher Vorgang ist. Zum Ende des Monats fällt z.B. der Entwicklerzugang für private Anwender weg (wichtig für die Integration in PV-Systeme und/oder Smart Home).

    Auf dem Me Portal (https://www.mercedes-benz.de/p…my-area/my-dashboard.html) wird jetzt auch der SoC angezeigt. Ich könnte aber nicht beschwören, dass dies vorher noch nicht war.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.