Bei mir klappt die Ladestandsanzeige einwandfrei. Hatte mit der App bisher keine Probleme.
Störung bei der Me App zum LADESTAND
-
-
Hallo Ralf,
meine App hat ebenfalls am Anfang gute 6 Wochen super funktioniert.
Dann gab es ein Update der App und schon war das automatische synchronisieren dahin.
Seit einiger Zeit funktioniert die App wieder.
Ich glaube Mercedes beseitigt in den Updates immer wieder Bugs und erzeugt zugleich wieder neue .
Ich glaube man muss damit leben.
Gruß
LJ-75
-
Bei Kia ist das vergleichsweise fast jedesmal eine Katastrophe 😱. Etwa 2-3 App-Updates pro Jahr und oft muss man sich neu anmelden und das Fahrzeug neu mit der App synchronisieren. Danach wieder ein hoffentlich vorher angelegtes Backup der Fahrzeugeinstellungen wieder aufsetzen und das Profilbild teils mehrmals neu laden…
Da geht es uns mit der Mercedes me-App vergleichsweise noch verhältnismäßig gut 👍
-
Alsi ich hatte gestern um 19:31 mein Fahrzeug kurz per App geöffnet, und dann verschlossen. Seit dem keine Aktualisierung mehr. Egal wie oft ich die App öffne. War aber vorher auch nicht anders.
Sie ignoriert mich einfach.
-
Stimmt, wenn sie dich ignoriert, dann kann es nur eine SIE sein .
SWE
LJ-75
-
Was mich nur wundert ist, dass es ja wohl , und nicht nur auf meinem iPhone bestens funktioniert.
Hier das Bild dazu:
-
Das kann schon sein, dass es bei iPhone besser, anders funktioniert!
Die App muss ja mit allen möglichen Handys Softwareständen und Versionen funktionieren, ist glaube ich kein Kinderspiel.
Gruß
LJ-75
-
Ich habe auf dem iPhone auch keine akuten Probleme, aber Mercedes scheint gerade mal wieder massiv am Backend zu schrauben. Wobei das sicher ein kontinuierlicher Vorgang ist. Zum Ende des Monats fällt z.B. der Entwicklerzugang für private Anwender weg (wichtig für die Integration in PV-Systeme und/oder Smart Home).
Auf dem Me Portal (https://www.mercedes-benz.de/p…my-area/my-dashboard.html) wird jetzt auch der SoC angezeigt. Ich könnte aber nicht beschwören, dass dies vorher noch nicht war.