Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • das habe ich, wie schon geschrieben, am Dienstag gemacht. Daraufhin erfolgte bis heute gar keine Reaktion.

    Ich habe jetzt doch noch einmal bei der Hotline angerufen und mir wurde von einer sehr freundlichen jungen Dame mitgeteilt, dass mein Fall noch zur Bearbeitung bei der Fachabteilung liegt.


    Na dann warten wir halt weiter. Am meisten stört mich, dass ich beim laden im Auto sitzen bleiben muss um den Ladezustand zu sehen.

  • @sl22

    Dienste laufen ab Aktivierungsdatum, nicht nach der EZ.“ sind Deine Worte! Aktivieren lassen sich laufzeitgebundene Dienste erst nach Eintrag der EZ.


    Es ist wie es ist. Meine Erfahrung und Deine Weisheit passen wohl nicht zusammen.


    Wir müssen uns hier nicht die Kelle geben. Also lassen wir es besser. Longli macht derzeit genau meine Erfahrung

  • :) erledigt. ich habe eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten, dass sich meine freundliche bei ihnen gemeldet hat, weil meine Dienste nicht aktualisiert werden. Ach ja😉

    Seither funktioniert alles ohne mein Zutun.

    Das Mutterschiff war in der Nähe und plötzlich erwachten die ganzen bunten Gizmos zum leben 😂

  • @Stromer: lies einfach noch mal, was du zitiert hast, dann ist auch die Frage nach den Weisheiten beantwortet.

    Dienste laufen ab Aktivierungsdatum, nicht nach der EZ.


    …da hast Du nur zum Teil Recht, denn es kann erst aktiviert werden, wenn das Erstzulassungsdatum hinterlegt wurde. Das macht bekanntlich der Verkäufer bzw. der Servicemann.

    Ich kann das absolut bestätigen, denn das war sowohl bei meinem damaligen GLA 250e als auch bei meinem jetzigen EQC der Fall. ;)

  • Liebe Profis (Stromer / Pako),


    Falsches wird nicht wahrer, wenn man es häufig wiederholt. Erkundigt euch doch einfach mal bei einem Produktexperten einer Mercedes - Vertretung, wenn ihr mir nicht glaubt.

    Im Endeffekt ist alles o.k., da doch Longlis Problem gelöst ist. Und alle, bei denen die Dienste vor der Erfassung der EZ aktiviert wurden, sind doch auch zufrieden. Also macht es keinen Sinn auf dieses Thema fortzuführen. Ich klinke mich jedenfalls aus diesem Thema aus.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Seit einigen Wochen aktualisiert die ME-App nur mehr sehr sporadisch, teilweise hängt sie 2 Tage nach. Tritt auf mehreren Devices auf.

    Am besten gefällt mir, dass auf der Überblicksstatusseite (Fahrzeugverriegelung, Fenster, Schiebedach, Ladestatus...) der Prozentsatz des Ladezustands veraltet ist, genauso wie auf der Detailseite unter "Ladestatus". Jedoch auf der vorgelagerten Seite (Navigation über die 3 Minus in der linken oberen Ecke), wo man den User und das Fahrzeug wechseln kann (Meine Garage), steht meist der aktuelle Ladestatus. Eindeutig eine schlechte Programmierung...

    EQA 250 Advanced in weiß, ASM-Motor, Panoramadach, AHK, u.v.m., bestellt 02/21 in Wien, geliefert 08/21

  • Liebe Profis (Stromer / Pako),


    Falsches wird nicht wahrer, wenn man es häufig wiederholt. Erkundigt euch doch einfach mal bei einem Produktexperten einer Mercedes - Vertretung, wenn ihr mir nicht glaubt.

    ....

    Lieber Klaus - meine Aussage zu diesem Thema kam ja gerade von der Service-Abteilung meines Mercedes-Händlers - also kann es doch wohl nicht falsch sein -oder?


    Aber egal - jeder wie er es mag bier.gif

  • ENDLICH ! 😅


    Schließlich ist Ignoranz eine Unart, die eine Diskussion vergiftet.