Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • Hallo zusammen, ich habe den EQA gestern in Rastatt abgeholt und habe ein Problem mit me.

    Ich habe die App vor ca. 14 Tagen eingerichtet und seither hängt das meiste in „Aktivierung läuft“ (Charging 0/4, Infotainment 1/9, Komfort 2/13, Navi 2/11, Sicherheit und Service4/11). Der Button „Alle Dienste aktivieren“ ist inaktiv.

    In Rastatt haben sie versucht das am PC zu beheben, sind aber nicht weiter gekommen und ich sollte zu Hause die Hotline über den Button im Auto anzurufen.

    Nach 2 längeren Versuchen hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die das Problem sehen konnte und mir mitteilte, dass sie das entsprechend weiter leitet. Ich erhalte dann eine Mail zur weiteren Vorgehensweise.

    Heute ist erst einmal nichts passiert.


    Meine Frage ist, wo kann ich in der App den Status des Fahrzeuges sehen, wenn er am Strom hängt? Finde ich das nicht weil es bei mir nicht aktiviert ist?

  • Unter der Kachel "Ladestatus" findest du die Anzeige in Prozent und wenn der Akku geladen wird, die Ladegeschwindigkeit.

    Hier kannst du mit dem Schieberegler den maximalen Ladezustand einstellen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Hast Du das Erstzulassungsdatum in der App?

    Wenn das fehlt, kannst Du zeitbasierte Dienste nicht starten!

  • Der Servicebereich Deines Händlers kann das Datum einpflegen, sonst Keiner! War bei mir genauso. Du kannst beim Service anrufen und das erklären. Dann wird Dir sicher schnell geholfen!

  • Heute Morgen habe ich eine Mail erhalten, dass mein Autohaus die ganzen Dienste (einzeln aufgelistet) freigeschaltet hat, es aber bis zu 5 Stunden dauern kann.

    Da sich auch nach 8 Stunden nichts geändert hat habe ich eine Mail an den Support geschrieben.

    Langsam nervt es. Irgendwie möchte ich mir nicht ausmalen wie es ist, wenn man ein wirkliches Problem hat. :rolleyes:

  • ...nur zur Information: Dienste freischalten ist definitiv nicht von der Hinterlegung des Datums der Erstzulassung abhängig.