Das Guthaben der Gutscheine gilt auch für andere Ladestationen. Ich habe noch nie bei Ionty geladen, da keine auf dem Weg…
Mercedes Benz EQA - Verbrauch - Ladezeiten und Reichweite nach Laden Ladesäule Wallbox
-
-
Und wenn man dann von Mercedes me Charge noch eine Mail mit folgendem Inhalt bekommt, dann kann Weihnachten beginnen:
„Aufgrund technischer Probleme wurde Ihr Vertrag versehentlich gekündigt. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die hierdurch verursacht wurden. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, fügen wir Ihrem Vertrag einen 30,00 EUR Gutschein als Entschädigung für Ihre nächsten Ladevorgänge mit Mercedes me Charge hinzu.
Sie müssen nichts weiter tun. Ihr Gutschein wird automatisch in Ihr Konto hochgeladen. Dort werden Sie die entsprechende Gutschrift in der Übersicht über Ihre Abonnementverträge einsehen können.„Gültig übrigens bis 8.12.2024.
-
-
Heute war es soweit, meine erste richtige Langstreckenfahrt mit meinem EQA 300
678km bon München nach Düsseldorf in 7:36h. Es waren leider sehr viele Baustellen, ich bin durch die Distronic immer die angegebene Geschwindigkeit oder 130kmh gefahren. 90% Autobahn.
Mein Verbrauch liegt bei 16,7kw pro 100km.
Mit zirka 200kg Zuladung.
-
Tobias2406 - also dann mit EINER Ladung eine Reichweite von 762 km (678+84)?
-
Nein, ich bin mit 80% gestartet und habe dann nach Zirka 250km mit 30% bis 80% geladen, dann habe ich beim zweiten Stopp nach 300km von 10-80 geladen und bin jetzt wieder bei 10%.
Für mich unterm Steich genau die Richtige Pausenzeit. Ich habe auch nochmal ein drittes Mal gehalten ohne zu laden.
-
Liebes Forum,
wir haben auch unsere erste große Fahrt (2 Erwachsene und 2 Kinder mit Dachbox) hinter uns. Von München über den Brenner zum Gardasee runter. Im Wesentlichen Autobahn mit Geschwindigkeitsassistent. Kein Stau. Geladen bei Ionity auf dem Brenner.
Muc- Brenner: 19,5 kWh/100 km
Brenner- Gardasee: 15,4 kWh/100 km
Bin schon mal auf die Rückfahrt gespannt.
Grüße, Axel
-
Kann auch Positives berichten:
Freitag war die Abholung des 250+ in Rastatt. Wir sind die erste Strecke (200km) mit 16,1 kWh gefahren , Autobahn 110-120, Landstrasse 100, war ca 50:50 AB /Landstrasse. Zwischendurch etwas Stau, aber viel mit Distronic und Comfort Modus, die zweite Hälfte im Eco Modus , Klimaautomatik durchgehend auf 20 Grad.
Bin bisher sehr zufrieden , keine Spur von Reichweitenängste
-
Nur mal so zum Spass
Ich baue mit gerade einen Wohn- Mehrzweckanhänger.
Der bekommt Solarzellen aufs Dach- 6 x 120 Watt. Mit Wechselrichter 230 Volt Sinus.
Mein Sohn meint, man könne dann doch ein 220 Volt Kabel mit enstspr. Vorschaltgerät als Ladekabel an das e Auto anklemmen.
Nur soone Spassidee
Aber warum geht das nicht ? Sicherlich zu wenig Lade-Leistung
-
Das stimmt, die Ladeleistung ist zu gering. Die Steuergeräte und der ONboardlader im Auto verbrauchen deutlich mehr als die 720 Watt die deine Solaranlage bei optimaler Sonneneinstrahlung liefert.