Mercedes Benz EQA - Verbrauch - Ladezeiten und Reichweite nach Laden Ladesäule Wallbox

  • Noch nicht ganz. In Bayern ticken die Uhren noch anders. Gestern Abend beim Einkaufen kurz bei Aldi Süd geladen. Geht immer noch für 1 Stunde kostenlos während der Öffnungszeiten. Hat aber auch nach 20:00 Uhr den gestarteten Ladevorgang nicht beendet. Nach 1:45 Minuten war die Ladeleistung schon bis 81,5 KW rauf. :thumbup:

    Bilder


    Gruss Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Hallo, hat schon jemand den neuen eqa 250 mit psm Motor 190 PS und kann eventuell schon Erfahrungen mitteilen.

    Gibt es da im Motorraum auch eine Art Kofferraum wie bei anderen Herstellern ??

    Gruß ghostamr

  • Hallo, hat schon jemand den neuen eqa 250 mit psm Motor 190 PS und kann eventuell schon Erfahrungen mitteilen.

    Gibt es da im Motorraum auch eine Art Kofferraum wie bei anderen Herstellern ??

    Gruß ghostamr

    das interessiert mich auch. Und Erweiterung um die Frage, gibt es schon irgendwo Eigenlösungen zum Frunk oder von Dritt.Herstellern?

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Wie muss ich die unterschiedlichen Angaben zur km-Reichweite verstehen? Bevor ich lange in der BA suche, frage ich lieber hier.

  • schweppes

    Soweit ich es verstanden habe: der obere Wert gibt an, wieviele km ich mit der momentanen Fahrweise erreichen kann.

    Der untere Wert gibt an, wieviele km ich mit optimaler Fahrweise schaffen kann…


    Aber ich lass mich gerne belehren 😁, wenn ich falsch liege

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Nun habe ich aber doch noch eine Frage zu den beiden Reichweitenangaben.

    Ich war immer der Meinung, dass die Max-Angabe nur als Neuwagen angezeigt wird und nachher nach den ersten Fahrten verschwindet.

    Bei meinem EQA wird mir nur eine Anzeige (ohne Max) angezeigt.


    Könnte aber vielleicht auch daran liegen, da mein EQA Mai 2021 produziert wurde, diese Max-Anzeige erst später in die Modelle kam.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Bestimmte Dinge werden auch nur im Fahrprogramm E angezeigt. Würde bei maximaler Reichweite ja auch Sinn machen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.