Mercedes Benz EQA - Verbrauch - Ladezeiten und Reichweite nach Laden Ladesäule Wallbox

  • Leider gibt es bei uns in der Nähe keine Ionity Ladesäule. Deswegen habe ich Mercedes me charge noch nicht aktiviert. Ich lade über Enbw. Zu Hause lade ich PV Überschuss

    25003508-7806-4582-B8EE-1DCB233D2FFC.jpg


    Echt langsam mit 2,2 kW, dafür unschlagbar günstig.

    Bei 300 km Strecke und 48 kW Verbrauch, wären das dann 48 x 7,8 cent = 3,75€


    Das klappt aber nur, weil ich Hausmann bin und das Auto tagsüber oft in der Garage/Carport steht… 🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA - Hammerpreis! In meiner Wohnanlage lade ich in der Tiefgarage mit blauem CEE-Stecker ( hatte das Kabel mit bestellt und bezahlt, die Tasche lag im Wagen, das Kabel fehlte - keiner weiß wo es abgeblieben ist) mit rd. 3,3 kW und zahle wegen PV-Anlage und Mieterstrom-Vertrag mit den Stadtwerken 0,26 EUR/kWh, also nochmal 3 Cent unter Ionity. O.K. - Laden dauert länger - habe aber Zeit, da Pensionär. 8)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes - und das geht noch billiger… bei vollem Sonnenschein und kaum Verbrauch im Haus wird meine PV abgeregelt. Da produziere ich nur 6 kW. Hänge ich das Auto dran erhöht sich die Produktion um mindestens 1,5 kW. Bei zwei Autos produzieren wir volle Leistung von 8,8 kW. Somit wäre der Autostrom eigentlich kostenlos… 🤔😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA - Ich komme dann gern mal vorbei, wenn dann beim 3. Auto noch mehr vom Sonnenstrom käme 🤗


    Gruß

    Frank

  • @Stromer - Wir haben leider nur zwei Steckdosen… musst dich also hinten anstellen 🤭

    Und bei der Ladegeschwindigkeit 🐢 bringst du besser einen Campingstuhl mit und wir machen Strom-Warte-Party 🤘🤘🤘

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Strom-Warte-Party? 🤣 Das wäre mal etwas ganz Neues. Als Camper kann ich den Stuhl in den EQA packen.

    Danke. Ich überlege es mir 😂


    Dann bringe ich eine gute Flasche Wein aus dem Saale/Unstrut mit…

    Urlaub in Saale-Unstrut - Saale-Unstrut-Tourismus e.V.
    Entdecken mit allen Sinnen. Urlaub in der Region Saale-Unstrut bietet facettenreiche Erlebnisse. Für Wanderer, Radfahrer, Kultur- und Weinliebhaber.
    www.saale-unstrut-tourismus.de

  • ...wollte auch meinen Beitrag zum Beitrag des Stromladens beitragen (Wortspiel ;) ).


    Ich zahle ganz normal an meiner Wallbox mit 11 kW bei E.ON DirektStrom 29 ct/kWh

  • Also ich habe mir hier in Berlin eine Ladekarte für einen Schnelllader auf einem Firmengelände besorgt. 2 Minuten von mir entfernt. Da zahle ich 50 Cent/kWh. Plus 1 Euro für den Ladevorgang an sich. Heute gerade geladen von 34 % auf 80 % in 27 Minuten. Denke, dass das ganz günstig ist.

  • Bisher zahle ich im Geschäft noch €0,25/kWh plus €0,35/kWh Startgebühr für max. 22kW AC

    War drei Jahre lang sogar umsonst :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wie sagt der Volksmund: "Die Zeiten ändern sich".


    Das gilt auch für das (bislang) kostenlose Laden.