Müsste man jetzt nochmal testen mit NAVI an - ECO Modus und D--
wobei ich nicht glaube das es VIEL Unterschied bringt
Müsste man jetzt nochmal testen mit NAVI an - ECO Modus und D--
wobei ich nicht glaube das es VIEL Unterschied bringt
Ich bin ein wenig enttäuscht über die netto Entnahme und die damit verbundene Reichweite im Winter.
... Bei einem Brutto Akku von 80 kWh finde ich das sehr wenig. ...
Soweit mir bekannt, beträgt der nutzbare Batterieinhalt (netto) 66,5 kWh
Soweit mir bekannt, beträgt der nutzbare Batterieinhalt (netto) 66,5 kWh
Ja stimmt wohl auch in der Theorie….Vielleicht erreicht man es im Sommer bei extremer Schleichfahrt auch, denn hat man den wenigsten Peukert Effekt…
Hab heute von 14% vollgeladen und laut Zähler 105kwh verbraucht? Kann das sein auch wenn man 30-40m Leitung hat bei 11kwh ?!
Bei der Länge sollte die Zuleitung bei 16A schon mindestens 4qmm besser noch 6qmm haben. 10-20% Ladeverlust sind auch normal.
sind 2,5m² - sollte für 11Kw noch reichen. Naja hätte eher so mit 4-5% gerechnet auf die Leitungslänge
Wenn die Zuleitungen merklich warm werden, dann ist es wirklich recht knapp kalkuliert. Zumal der Ladevorgang eines EVs auch etwas anderes ist als wenn an der Leitung eine Drehstrommaschine wie z.B. eine Kreissäge oder ein Holzspalter betreiben werden. Die beziehen immer nur für recht kurze Zeit eine höhere Leistung und nicht konstant 11kW über mehrere Stunden.
Wenn die Seite schreibt das 2,5mm2 reicht bezweifel ich das die gut ist. Bei der Länge mindestens 6mm2
…. Da würd euch nicht rumschwurbeln- Elektriker fragen. Und dann passt das auch mit der ladeleistung zuhause 😎