Wenn ich das so lese, frage ich mich ehrlich ob CORONA da bei gewissen Leuten Gehirnzellen vernichtet hat "SORRY"
Netzagentur will Strom für E-Autos drosseln
Ich bin gerade echt sprachlos.....
LG
Michael
Wenn ich das so lese, frage ich mich ehrlich ob CORONA da bei gewissen Leuten Gehirnzellen vernichtet hat "SORRY"
Netzagentur will Strom für E-Autos drosseln
Ich bin gerade echt sprachlos.....
LG
Michael
Hier mal ein Artikel, der so ziemlich das Gegenteil beschreibt:
Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...
Michael - ich auch. Interessant finde ich auch, dass man auf einmal festgestellt hat, dass man bei Tempolimit 120 (130 würde ich eher präferieren) mehr CO2 einspart als bisher, Herr Wissing aber keinesfalls einem Tempolimit zustimmen würde. Dann muss man neue Möglichkeiten suchen, CO2 einzusparen. Da der Strommix für das Laden von BEV aber in 2023 aus mehr fossilen Brennstoffen erzeugt wird, sinkt die THG-Quote für uns. Irgendwie alles ein Teufelskreis.
„Außerdem geht das Umweltbundesamt davon aus, dass die Gesamtfahrleistungen von Elektroautos 2023 etwas sinken, womit die E-Auto-Flotte wiederum weniger CO2 spart.“
Gehen die nicht davon aus, dass in 2023 immer mehr e-Autos zugelassen werden?
Warum wohl sinkt die Fahrleistung???
Wer kauft denn unter den Ankündigungen noch ein E-Auto….alle sind doch verunsichert 🫤
Dazu kommt ja der steigende Strompreis der auch nicht dazu beiträgt, das es besser wird.
LG
Michael
Naja. Seit ich eine Wärmepumpe habe (Sole mit Erdregister), also seit März 2011, habe ich EVU-Sperrzeiten. Deswegen braucht man bei Wärmepumpen auch einen ausreichend großen Speicher (bei mir 1.500 Liter). So werden sie Sperrzeiten gepuffert.