Laden und Heizen an der Ladesäule
-
-
Ich habe gestern mal den Test gemacht. Fahrzeug ist an der Box zum Laden. Nach dem Ladevorgang bleibt das Kabel dran. Aktiviere ich die Vorklimatisierung, läd das Auto während der Vorklimatisierung mit 1,4 kWh. So, dass ich beim Start die geforderten 90% am Akku habe.
-
Da das Heiz / Kühlsystem-System in einem Elektroauto ein sehr komplexes Zusammenspiel umfasst, kann das nicht mehr nur durch die 12V Batterie versorgt werden.
Dazu habe ich hier ein Auszug wie die Kühl und Heizkreisläufe in unseren EQ-Fahrzeugen ungefähr funktionieren.
-
Da das Heiz / Kühlsystem-System in einem Elektroauto ein sehr komplexes Zusammenspiel umfasst, kann das nicht mehr nur durch die 12V Batterie versorgt werden.
Dazu habe ich hier ein Auszug wie die Kühl und Heizkreisläufe in unseren EQ-Fahrzeugen ungefähr funktionieren.
Das ist ja ein interessantes Dokument. Wo ist das her bzw. gibt es davon mehr? Sowas ist klasse und man hat damit tolle Einblicke (natürlich nur wen es interessiert) in die Technik unter der Haube.
-
Das ist ja ein interessantes Dokument. Wo ist das her bzw. gibt es davon mehr? Sowas ist klasse und man hat damit tolle Einblicke (natürlich nur wen es interessiert) in die Technik unter der Haube.
Von Mercedes gibt es für die Freundlichen Einführungsinformation zum Neuanlauf einer Typbaureihe EQA Typ 243.
Da ich dieses PDF im Vertrauen bekommen habe, werde ich es nicht weitergeben.
Frage doch deinen Freundlichen oder direkt Mercedes nach diesem Dokument an.
Der genaue Name des PDF Einführungsinformation zum Neuanlauf einer Typbaureihe EQA Typ 243
Da der Stand vom Dokument aber Juli 2020 ist und nicht weiter gepflegt wurde, sind die Infos natürlich mit Vorsicht zu geniessen.