Servus zusammen, ich hab mir mal die Ladeschale vom EQA angesehen, ausprobiert und für nicht gut befunden. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber egal wie ich mein iPhone (13Pro) da hineinlege bzw. positioniere läd es zwar brav auf aber wird dabei ordentlich warm. Das selbe hatte ich auch schon bei einem Volvo C40. Ein defekt am Smartphone kann ich ausschließen da wir auch andere Fabrikate und Größen getestet haben. Als eine für mich perfekte und leistungsfähige Lösung habe ich mir eine Magsafe Lademöglichkeit, bestehend aus Kabel mit Ladepuk und einem Ladegerät für den Zigarettenanzünder eingebaut. Alles natürlich zurück zu bauen ohne Beschädigungen am Fahrzeug. Das Ganze hat dann mit der Funktion der Ladeschale nichts mehr zu tun und funktioniert komplett unabhängig. Die USB C Schnittstelle bleibt frei für Apple CarPlay.
Einbau: Als einziges Teil das modifiziert werden muss ist die kleine Gummimatte (12€) in der Schale. Die wird sauber kreisrund ausgeschnitten und der Ladeteller am Fahrzeug mit geeignetem doppelseitigen Klebeband fixiert. Dann die Kabel in Schleifen verlegt und zum Netzteil geführt.