Mercedes EQA Facelift 2023

  • Längsparken hat Mercedes schon kurz nach Produktionsbeginn per OTA ausprogrammiert. Du kannst Querparken mit automatischer Funktion, Selbstlenkend von der Parktronik.

    Im Zubehörhandel werden Dongles zur Freischaltung des Längsparkens angeboten. Allerdings ist das so eine Sache mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs….

  • Gerade hat sich meine gespeicherte Konfiguration automatisch geändert. Das Parkpaket ist rd. 800€ teurer geworden.. Ohne Längseinparker, mit Parktronik, heisst das das Camerasystem mit den Linien ist incl. aber ohne autom. Lenkfunktion.

    Wenn die nicht drin ist, warum die Preiserhöhung.

    Ich bestelle ja erst wenn Facelift bestätigt wird.. hoffe ja im Sept. zur IAA.

    Gestern Vormittag habe ich bei Carwow nach einem neuen EQA angefragt.

    Heute sind alle Angebote als ungültig erklärt worden und eine Neukonfiguration sollte durchgeführt werden.

    Naja, dann …

  • Wenn jmd. einen EQA bestellt hat und das Facelift bestätigt (sicher nicht vor 09.23) bekommen hat, wäre ich für eine Info dankbar.



    Bestellungen, in der Hoffnung ein Facelift zu bekommen, interessieren ohne Bestätigung vorerst nicht.

    Danke


    Wir wundern uns doch alle, wie lange Mercedes Marketing die Erwartungshaltung der Interessenten noch ausreizt.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Es wird auch beim Facelift von EQA und EQB sicherlich so ablaufen, wie bei den letzten Facelifts der anderen Baureihen (gerade erst wieder bei GLA/GLB gelesen): offene Bestellungen werden storniert und müssen neu getätigt werden.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Der EQA ist gerade mal zwei Jahre auf dem Markt. In der Regel kommt die Modellpflege zur Halbzeit, so etwa nach drei Jahren. Es ist also Alles im normalen Rahmen.

    Auch wenn ich enttäuscht bin noch ein Jahr ohne kapazitivem Lenkrad fahren zu müssen.


    Meine Bestellung wurde zur Modellpflege noch nie storniert, sondern immer nur umgeschrieben und angepasst. (Mitarbeiter)

  • Habe gerade in der Chat Funktion auf der Mercedes HPg erfahren, dass das geänderte EQA Modell seit dem 10.05.23 bestellbar wäre. Lieferbar 4.Q 23. Das wäre auch das aktuellste Modell. Ob das dann das Facelift ist, was auf der IAA gezeigt werden soll?. Kann das auch jmd mal prüfen ?

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Habe gerade in der Chat Funktion auf der Mercedes HPg erfahren, dass das geänderte EQA Modell seit dem 10.05.23 bestellbar wäre. Lieferbar 4.Q 23. Das wäre auch das aktuellste Modell. Ob das dann das Facelift ist, was auf der IAA gezeigt werden soll?. Kann das auch jmd mal prüfen ?

    Die meinen das neue Modelljahr 23/1, mit dem Facelift hat das nichts zu tun. Die Änderungen sind hier beschrieben: https://mbpassion.de/2023/05/e…gt-nur-wenig-aenderungen/

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • EQA H 243 Heisst das Faceliftmodell das ab August ausgeliefert wird. Mir schickt ein Händler eine Preisliste und nennt es, das neue Modell.....

    Das aktuelle Modell heißt doch genauso, oder ?

    Dann ist das Facelift nur eine kleine Änderung im Detail, was kaum auffällt.

    Hier gibt's Fachleute die sich damit auskennen.

    Bedeutet das, dass alles, was ab August 23 ausgeliefert wird ein Minifacelift ist, ich denke schon.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Das was jetzt demnächst kommt ist kein Facelift, sondern nur eine Modelljahränderung, das passiert mehrmals im Jahr.