Mercedes EQA Facelift 2023

  • Ja lt. Aussage vom Verkäufer. Werksferien finden so glaube ich Mitte Juli bis Anfang August statt. Bis auf das neue MBUX N 7.0 bin ich auch nicht traurig. Und deswegen noch weitere Monate warten eher nicht.

    Am 29.07.2022 EQA 300 4 matic Weiss bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD, Burmester 810 z.Z. nicht bestellbar.

    Gibt es aktuelle Lieferzeiten ?

  • VOR den Werksferien

    Wann sind die denn?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Dürften die Sommerferien in BaWü sein +/- 1-2 Wochen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • EQA & EQB Modellpflege kommt im 4. Quartal 2023
    Die EQA & EQB Modellpflege kommt 2023 - aber deutlich später, als zu erwarten war. Wir haben die aktuellsten Details dazu. #EQA # EQB #IAA
    mbpassion.de


    Das Facelift von EQA/EQB scheint wohl erst im 4. Quartal 2023 zu kommen.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Schade, hatte gehofft im Juli schon die MoPf zu bekommen. Das nicht kapazitive Lenkrad nervt einfach.

  • Hatte heute Kontakt zum Verkaufsteam in UT wegen der Folgebestellung, ich hatte das Angebot, den nächsten EQA schon nach 7 1/2 Monaten im Dezember 23 zu bekommen (warum auch immer), er hat mir aber empfohlen, wenn ich die Mopf will, den April 24 zu nehmen, dann wäre das Fahrzeug sicher gemopft. Heißt für mich, dass das Facelift wohl erst nach dem Jahreswechsel einsetzt.

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • Meine neueste Info zum Termin EQA Facelift. .. unter Vorbehalt.. Änderungen sind ja immer möglich... also total unverbindlich

    Die Verkaufsleitung für Werksangehörige informierte. Bestellungen Facelift 1. Q. 2024 mit Lieferung ab 04.2024

    Deshalb werde ich nicht ehrlich warten, sondern in Kürze das aktuelle Modell kaufen. Der Facelift wurde ab 01.23 versprochen. Ich kann 2026 immer noch das Nachfolgemodell auf neuer Plattform kaufen.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Ok, dann bekomme ich jetzt im Juli noch den Alten und nächstes Jahr im Juli den Neuen. Na was solls...

  • Gerade hat sich meine gespeicherte Konfiguration automatisch geändert. Das Parkpaket ist rd. 800€ teurer geworden.. Ohne Längseinparker, mit Parktronik, heisst das das Camerasystem mit den Linien ist incl. aber ohne autom. Lenkfunktion.

    Wenn die nicht drin ist, warum die Preiserhöhung.

    Ich bestelle ja erst wenn Facelift bestätigt wird.. hoffe ja im Sept. zur IAA.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.