Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Wenn Dein Smartphone-Tarif es zulässt, könntest Du BR Schlager in Berlin über Internet streamen und per Bluetooth im Auto abspielen.

    Vielleicht ist das auch eine Lösung, während Du Dich innerhalb Berlins bewegst?

    Also in der Liste taucht er auch nicht mehr auf. Aber danke für den Tipp. :thumbup: Deshalb werde ich nun aber nicht meinen Handy Tarif ändern. Dann ist es eben wie es ist. 🤷‍♂️


    Trotzdem verwunderlich, dass es keine Möglichkeit des manuellen Scans gibt wie bei meinem Radio zu Hause.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund

    Taucht der Sender denn überhaupt zuhause auf Deinem Radio in DAB+ nach einem manuellen Scan noch auf, also kannst Du ihn zuhause über DAB+ hören? Dann wäre es ja interessant zu wissen, weshalb.


    Dass der DAB+ Scan heutzutage bei einigen Geräten automatisch im Hintergrund durchgeführt wird, ist aus meiner Sicht ein echter Segen. Nichts finde ich so abtörnend wie ein Radio, in dem ich (wie in meinem Wohnmobil) mit jedem Standortwechsel einen neuen Scan manuell anstoßen muss. Alte Senderlisten sind dabei nach einem Ortswechsel nicht mehr aktuell. Ich möchte DAB+ hören und die Sender durchblättern, muss dann allerdings immer erst einige Minuten warten, bis der Scan über alle Frequenzen erfolgte…

  • Hauskatzenfreund

    Taucht der Sender denn überhaupt zuhause auf Deinem Radio in DAB+ nach einem manuellen Scan noch auf, also kannst Du ihn zuhause über DAB+ hören? Dann wäre es ja interessant zu wissen, weshalb.


    Dass der DAB+ Scan heutzutage bei einigen Geräten automatisch im Hintergrund durchgeführt wird, ist aus meiner Sicht ein echter Segen. Nichts finde ich so abtörnend wie ein Radio, in dem ich (wie in meinem Wohnmobil) mit jedem Standortwechsel einen neuen Scan manuell anstoßen muss. Alte Senderlisten sind dabei nach einem Ortswechsel nicht mehr aktuell. Ich möchte DAB+ hören und die Sender durchblättern, muss dann allerdings immer erst einige Minuten warten, bis der Scan über alle Frequenzen erfolgte…

    Wie es unter Dir schon LEXA richtig sagt. Im Radio zu Hause war er nach einem neuen Scan nicht mehr in der Liste. Und in der Liste im Auto ist er auch nicht mehr.


    Vor ein paar Tagen hatte ich mir die von Vodafone/Kabel Deutschland empfangbaren Fernsehsender herausgesucht, weil bei uns in Berlin am 10.01. in der Nacht die Fernsehsender neu sortiert werden. Da war auch eine Liste der Radiosender dabei. Beide sind national und regional getrennt sortiert. Bei der Liste national ist BR Schlager noch aufgelistet. Regional keiner der drei BR. Sender. Zwei kann ich aber sowohl im Auto als auch zu Hause hören. Scheint sich also eher um ein Problem Berlin/Brandenburg zu handeln.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • EQA 250 weiß AMG innen und außen sehr viele Extras

  • Danke Frank,

    man ist leider verunsichert! Ich fahre seit 58 Jahren Mercedes ( 1. Auto war eine Pagode 1964 )

    Ist mir bisher nicht passiert, dass ich nicht weggekommen bin.

    DickyT

    EQA 250 weiß AMG innen und außen sehr viele Extras

  • Tarracco


    Ja, so geht es mir auch. Erster Mercedes 1968 war ein 220D/8. Bislang 20 Sterne gefahren und immer zufrieden gewesen, auch mit den Werkstätten.

    Aber jetzt - mit dem Warten auf den EQC - ohne vernünftige Kommunikation - geht gar nicht dagegen.gif

  • Hatte heute morgen beim Runterfahren inder Kälte (3°C) auf sehr steiler Straße die Anzeige „Bitte Kühlmittel nachfüllen!“ Ging nach Wegdrücken nicht wieder an. Auto gluckert bis jetzt nicht. Der Kühlflüssigkeitkeitsbehälter ist auf den beiden Seiten allerdings ziemlich unterschiedlich gefüllt!? Hatte das schon jemand so?

    Eher normal und 69B264B4-CE10-4349-9B1A-4D27C5BB4480.jpgweiterfahren oder gleich Mercedes Service?

    VG Bernd

    Hallo zusammen ich hatte das auch und war mit eurem Tipp weitergekommen.

    Am Freitag jedoch trat die Meldung mit dem Kühlmittel zweimal morgens auf. Daraufhin bin ich zur Werkstatt. Diese teilten mir mit das dieses Problem zwischenzeitlich bekannt ist und an zu dichten Verschlüssen der Kühlwasserbehälter liegt.

    Es gibt daher einen neuen Deckel, der jedoch nicht lieferbar ist. Wird wohl Februar.

    EQA 250 Progressive, Polarweiß, Advanced Paket, Business Paket

    Bestellt 02/22

  • Hab mir inzwischen eine Schlüsselhülle bei A…n geholt, nachdem die Heckklappe eine Nacht lang in Italien offen stand. Über die Kollision mit dem Garagentor hatte ich hier ja schon berichtet. Seitdem keine versehentlichen Auslösungen mehr. Der Druckpunkt ist mit Hülle einfach besser. Sieht für mich auch echt gut aus mit Hülle. VG Bernd

    CD4F1471-4B37-4497-B4D7-1876207D9295.jpg

    Moin. Seitens Mercedes wurde mit angeboten für 220 Euro den Schlüssel so zu programmieren, dass er nur mit Doppelklick funktioniert. Ich habe nun den unteren Teil der Schlüsselhülle noch mit einer Pappscheibe hinterlegt! Somit ist die Funktion der Heckklappenöffnung zwar fast ausser Kraft gesetzt, aber ich habe ja noch die "Fuss-Funktion"
    Die Hülle hat nur 7 Euro gekostet und passt perfekt.

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality