Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Ich hätte mal ein Frage zum Radio.


    Da es offensichtlich eine Umstellung bei der Senderliste des DAB+ Radios gab, wollte ich heute einen neuen Scan durchführen. Ich kann aber beim besten Willen nirgendswo entdecken, wo man diesen Scan neu starten kann. Bei der Ersteinrichtung wurde m. E. abgefragt, ob der Scan gestartet werden soll. Solch eine Funktion müsste doch eigentlich vorhanden sein. Aber wo versteckt sie sich? Sicher kann man Sender löschen. Aber man kennt ja nicht die hinzugekommenen Sender.


    Weiß jemand Rat? <3

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Moin alle zusammen,

    mein EQA 250 Baujahr 2021 Km 16000 musste 2 x abgeschleppt werden.

    Es erschien im Display „ Ladekabel steckt“ und das Fahrzeug bewegte sich nicht mehr. Das Ladekabel steckte natürlich nicht mehr.

    15 Min. warten brachte leider keinen Erfolg.

    Ich hatte dieses Problem schon mal vor 5 Monaten. Da dauerte der Werkstatt Besuch 3 Wochen!

    Mercedes stellte mir freundlicherweise einen EQC als Leihwagen zur Verfügung, der immer fahrbereit war.

    Bin im Moment sehr verunsichert und erleichtert wenn die Fahrbereitschaft angezeigt wird.

    EQA 250 weiß AMG innen und außen sehr viele Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Tarracco () aus folgendem Grund: Danke Frank, meine Werkstatt ist die Hauptniederlassung Hamburg Friedrich-Ebert-Damm. Sehr kompetente Techniker und Top Service. Ich hoffe, ich muss nicht sobald wieder hin. Gruß DickyT

  • Tarracco

    Das ist ja Glück im Unglück. Den EQC hätte ich auch gern für 3 Wochen genommen.

    Schade nur, dass der Fehler offensichtlich doch nicht beseitigt werden konnte.

    Ich wünsche Dir, dass die Werkstatt es nun evtl. durch Tausch der möglichen Fehlerquellen optimal beheben kann !


    VG Frank

  • Hauskatzenfreund

    Mosche…

    Habe mich mal schlau gemacht. Angeblich sucht das Radio immer alle verfügbaren Sender an der Stelle, an der du dich gerade befindest, von alleine 🤔

    Hatte auch schon, dass mein örtlicher DAB-Sender in einer anderen Gegend nicht verfügbar war. Ich dachte immer, dass ein DAB-Sender dann in ganz Deutschland verfügbar ist…

    Jedenfalls war er nicht mehr in der Senderliste (als Favorit noch vorhanden, spielte aber nichts ab). War ich wieder in meiner Gegend, war Rockantenne Bayern wieder da! 🤘

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Danke Peter… habe da auch mal durchgeschaut und meine Rockantenne ist im ganzen Bundesgebiet empfangbar. Allerdings ist bei uns Zuhause der Empfang von Rockantenne Bayern besser. Also da gibt es noch Aussetzer in den Tälern im Odenwald…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Hauskatzenfreund

    Mosche…

    Habe mich mal schlau gemacht. Angeblich sucht das Radio immer alle verfügbaren Sender an der Stelle, an der du dich gerade befindest, von alleine 🤔

    Hatte auch schon, dass mein örtlicher DAB-Sender in einer anderen Gegend nicht verfügbar war. Ich dachte immer, dass ein DAB-Sender dann in ganz Deutschland verfügbar ist…

    Jedenfalls war er nicht mehr in der Senderliste (als Favorit noch vorhanden, spielte aber nichts ab). War ich wieder in meiner Gegend, war Rockantenne Bayern wieder da! 🤘

    Bei mir geht es um BR Schlager, der in Berlin seit dem Ersten weg ist. Und das eben nur in Berlin. Soll, wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, an der Landesmedienanstalt liegen. Die haben den wohl rausgeschmissen!

    Aber ich werde mal die Liste durchgehen. Kann ja sein, dass er, wenn das Radio sich selbst aktualisiert, dort nicht mehr aufgeführt ist.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Wenn Dein Smartphone-Tarif es zulässt, könntest Du BR Schlager in Berlin über Internet streamen und per Bluetooth im Auto abspielen.

    Vielleicht ist das auch eine Lösung, während Du Dich innerhalb Berlins bewegst?

  • LEXA

    Der DAB+ Dienst ist ja ein digitales Signal das ein herkömmlicher Funkmast ausstrahlt. Das sieht man auch an den Frequenzangaben zu den einzelnen Sendern die auf dem MBUX angezeigt werden. Ergo ist da wo kein Empfang oder gestörte oder schlechte Verhältnisse herrschen auch „Essig“ mit DAB. Früher hat es zum Rauschen angefangen, dann auf Mono geschaltet und dann war der Sender ganz weg. Bei DAB+ ist Musik/Information da oder nicht.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4