Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

• Nach 34.794 KM / Bj. 05/23 habe ich bei meinen EQA 350 4matic bereits folgende Mänge:

• Antriebsleistung vermindert s. Betriebsanleitung (aktuell)
    • Abschleppen verboten s. Betriebsanleitung (aktuell)
    • Kamera-Einparkhilfe System ohne Funktion (aktuell)
    • Ampel Kamera funktion mit blauen Balken (aktuell - Einparkhilfe bzw. Kamera läuft ohne blauen Balken)
    • Kühmittel nachfüllen (s. Betriebsanleitung) - Fehler kommt trotz wechsel von Behälter und auffüllen von Kühlmittel immer wieder
    • Störung Maximal 80 km/h fahren (Sensor hinten defekt) - behoben

EQA - Fehler 1.jpgEQA - Fehler 2.jpgEQA - Fehler 3.jpgEQA - Fehler 4.jpgEQA - Fehler 5.jpg

Der blaue Balken bei deiner Ampelkamera ist deine Ambientebelecuchtung, habe ich auch, mach mal nen test.

• Ich hatte in der letzten Woche 2x die Fehlermeldung "Head up Display ohne Funktion" beim ersten Start am Morgen, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hat und es relativ kalt war. Beim 2. Start gegen Mittag, bzw. am Abend kam keine Fehlermeldung mehr und das HUD funktionierte.

HeadupdisplayOhneFunktion.jpg

Hatte das schonmal jemand? Direkt Werkstatt, oder erstmal abwarten, ob es nochmal und wie oft es auftritt?

Das kommt weil die Kameras beschlagen, da streikt das manchmal,

• Hier ein Beittag der EV Clinic in diesem Fall EQV / Vito mit Motorschaden. Hier sieht man die Parkbremse im Getriebe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach 30.000km ist der Antrieb defekt und dann keine Kulanz - nicht schlecht.

• Hallo zusammen,

bin gerade in meinen Merci eingestiegen und es kam die Meldung Schlüsselbatterie erneuern.

Die Meldung fand ich mal informativ, Batterie gewechselt, war easy.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Nein, kein kyless.

Im April wären es 4 Jahre gewesen.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()