Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

• ok danke, das kannte ich noch nicht. Geht es hierbei nur um Meinungsverschiedenheiten zum Umfang und der Angemessenheit von Arbeiten? Das heisst, wenn die Mercedes Werkstatt zu viel hier abgerechnet hätte, würde sich der Sachverständige der Innung sich das anschauen, korrekt? Mein Eindruck ist, dass es sich eher um ein Designfehler von Mercedes handelt, wie sie die Parkbremse/Sperre eingebaut haben, weil das Bauteil eigentlich lebenslang halten sollte. Ich habe es so verstanden, dass diese Rechnung nicht aufging, da ein Defekt oder Fehler dieser Parkbremse dazu geführt hat, dass das Fahrzeug sich nicht mehr von der Stelle bewegen wollte. Ob das auch mechanisch ein Thema war oder nur ein sensorisches, kann ich im Moment nicht beurteilen. Von Mercedes hätte ich erwartet, dass sie auf dem kleinen Dienstweg so etwas kulant regulieren, weil es eher peinlich ist, dass dadurch ein Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann. Aber die Möglichkeit den Fehler noch einmal über die Innung zu beleuchten, halte ich mal im Hinterkopf, je nachdem ob sich Mercedes hier noch regt oder nicht.

Die Sachverständigen schauen sich an, ob die Rep.nNach den Rep. Richtlinien, früher Werkszatthandbücher durchgeführt wurde. Ausserdem prüfen die, ob die Rechnung angemessen ist. Der SV nimmt auch Kontakt mit Mercedes auf.. Er weiß ja nicht alles.--- Konstruktionsfehler beurteilt der nicht.

Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

• Die Sachverständigen schauen sich an, ob die Rep.nNach den Rep. Richtlinien, früher Werkszatthandbücher durchgeführt wurde. Ausserdem prüfen die, ob die Rechnung angemessen ist. Der SV nimmt auch Kontakt mit Mercedes auf.. Er weiß ja nicht alles.--- Konstruktionsfehler beurteilt der nicht.

ok danke

• Ich würde mich auf alle Fälle mal dort erkundigen. Kann nicht schaden.

Anschlussgarantie hast du demnach nicht gemacht?

Ich würde mich auf alle Fälle mal dort erkundigen. Kann nicht schaden.

Anschlussgarantie hast du demnach nicht gemacht?

ja, haben wir verpasst. Eigentlich sollte das Fahrzeug ja nicht wegen einer Parkbremse für 3500 € ausfallen ;)

• ja, haben wir verpasst. Eigentlich sollte das Fahrzeug ja nicht wegen einer Parkbremse für 3500 € ausfallen ;)

Rechnungsprüfung geht soweit ich weis auch nachträglich

Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.