Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Ich halte es wie @Stromer schon sagt. In der Ruhe liegt die Kraft. Auch der heimische Rechner möchte "gut" behandelt werden. Wenn man da Fehler macht, werden auch die manchmnal bockig!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich hatte ja geschrieben, dass ich das gleiche Problem in einer Parkbucht hatte. Alles Probieren half nicht. Zeigte immer Störung an. MB über den Rufknopf informiert - halbe Std. später war der ADAC da. Fehler ausgelesen und mir das Protokoll gegeben - später beim Freundlichen gab es keine Rückmeldung dazu - dann hat der ADAC-Mann die 12 V-Batterie abgeklemmt und 5 Min. gewartet. Nach Anklemmen startete er ohne Probleme - Fehler bisher nicht mehr aufgetreten - hab mir einen 10er Ringschlüssel ins Handschuhfach gelegt - für die 12 V-Batterie für den Fall der Fälle. Wer weiß, wo einem das nochmal passieren kann. ;)

    Memo an mich selbst: 10er Schlüssel ins Handschuhfach legen :thumbup:

  • So, heute konnte ich meinen EQA in der Garage abholen. Er war zwei Tage beim Freundlichen und ich armer musste zwei Tage einen Benziner fahren einen CLA 180.

    Ich möchte nie mehr zurück zum Benziner, kein Power und dauernd muss man bremsen :)

    So, nun zur Ursache, der Klimakompressor war defekt, dadurch wird die Batterie nicht gekühlt und aus Sicherheitsgründen kann man den Motor nicht starten.

    Also von wegen zu schnelles starten des Autos etc.

    Ich bin glücklich meinen EQA wieder zu haben.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Zu meinem Problem wegen des Geräusches an der Vorderachse und das Vibrieren am Lenkrad beim Beschleunigen hatte ich an Mercedes eine Beschwerdemail geschrieben.

    Sie haben tatsächlich geantwortet, wollen sich darum kümmern und werden jetzt Kontakt zu meiner Werkstatt aufnehmen.


    Immerhin


    Gestern ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die Scheinwerfer leicht von innen beschlagen waren, was ich meiner Werkstatt vor Ort mitgeteilt hatte.

    Der Werkstattmeister sagte mir, dass er solche Beschwerden öfter habe, er aber nichts dagegen machen könne denn das sei bei den neuen Scheinwerfern normal und Stand der Technik.

    Die Feuchtigkeit würde verschwinden, sobald der Scheinwerfer einige Minuten eingeschaltet sei...


    Ich weiß ja nicht aber beschlagene Scheinwerfer hatte ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr!

  • ... Scheinwerfer leicht von innen beschlagen waren ...aber nichts dagegen machen könne denn das sei bei den neuen Scheinwerfern normal und Stand der Technik.

    Die Feuchtigkeit würde verschwinden, sobald der Scheinwerfer einige Minuten eingeschaltet sei...

    Ich weiß ja nicht aber beschlagene Scheinwerfer hatte ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr!

    HAL: Ja, ist bei MB-EQ-Modellen "normal", weil es alle haben. Stand der Technik? Na ich weiß nicht. :/ Dass das beim Einschalten verschwindet, ist wirklich so. Dass du das schon 20 Jahre nicht mehr hattest, ist doch ganz einfach erklärt: Da hattest du auch kein auf Gewinnmaximierung getrimmtes Auto. Diese Unart gibt es erst seit wenigen Jahren.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Nach den Erfahrungen hier im Forum: Öffne den Deckel vom Überlaufbehälter, dann sollte sich das Kühlmittel wieder "verteilen". Ansonsten ab in die Werkstatt. Auch in Budapest wird es eine MB Werkstatt geben.

    Viel Glück und gute Heimfahrt.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Tobias2406


    Vorab bitte so machen, wie Nordwolf beschrieben hat.

    Langsam öffnen, Druckausgleich abwarten, wenn notwendig, ggf. etwas Wasser bis zur Markierung auffüllen.

    Solltest Du noch keinen roten Deckel auf dem Behälter haben, kannst Du den bei Gelegenheit in Deiner Werkstatt tauschen lassen. Sollte durch geringeren Druckausgleich für Abhilfe schaffen.

    Wurde bereits an anderer Stelle ausführlich darüber geschrieben.

  • Bei unserem EQA fällt seit neuestem gerne die Kamera im rechten Außenspiegel aus. Im Top-Down-View ist das Sichtfeld der Kamera dann schwarz und eine durchgestrichene Kamera wird gezeigt. Nach 24-48 Stunden geht die Kamera dann wieder.

    Ich habe jetzt mal für Januar einen Termin in der Niederlassung gemacht.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Letzte Woche 5 mal Anzeige „Antriebsleistung vermindert“ das ist dann doch zu häufig -IMG_4979.jpgwerde jetzt einen Termin machen. Der Kleine hat die Werkstatt ja auch schon 2 1/2 Monate nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit…


    (Bild ist vom Sommer)

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA