Hallo, also ganz so schlimm empfinde ich es nicht.
Das ist ein genialer Spruch für den Grabstein, den merke ich mir!
Hallo, also ganz so schlimm empfinde ich es nicht.
Das ist ein genialer Spruch für den Grabstein, den merke ich mir!
Die letzten Posts sind zwar weder ein Problem, noch ein Mangel, ein Schaden oder gar ein Funktionsausfall, aber dennoch wichtig für uns Kunden.
Ich kann diese Problematik des verschwundenen Interesses am Kunden in keiner Weise bestätigen, habe aber davon schon mehr als nur ein paarmal gehört. Kann auch daran liegen, dass ich auf dem platten Land mit geringerer Bevölkerungsdichte lebe als ihr. HIER kennt man sich und regelt vielen nebenbei. Auch als ich die Marke gewechselt habe. Langjähriger Kunde hin oder her. Ich habe mir angewöhnt in einer ordentlichen und angepassten Wortwahl mein Problem zu schildern, soweit eines vorhanden war und auch zu sagen, wenn mir etwas nicht passt. Gerade die Fahrzeugverkäufer haben schon teilweise abenteuerliche Begründungen, warum etwas nicht ganz ok ist, aber trotzdem "völlig normal". Wenn dann doch jemand mein Geld nicht möchte, hat der Händler das PROBLEM, nicht ich. Und nun passt mein Geschreibsl doch in diesen Fred. Weil es ein allgemeines Problem ist, dass der Kunde/die Kundin nicht ernst genommen wird. Und das ist kein deutsches Problem, sondern ganz global und überall. Es gibt Leute, die bekommen noch heute eine Preisanpassung mit der Begründung, die Energiekosten sind so hoch. Da muss man sich fragen: Wie respektlos darf man seinem Gegenüber sein/werden, ohne das Vertrauen zu verlieren, sich völlig lächerlich zu machen und den Kunden zu verscheuchen?
2.446 km und ich gehöre nun auch zum Orden der „Bitte Kühlmittel nachfüllen“ Ritter. Termin ist gebucht. Ich wusste nicht, dass einem trotz kaltem Kühlwasser, dieses aus dem Deckel gedrückt wird. Egal. Gibt rosa Flecken!pasted-from-clipboard.png
An dieser Stelle möchte ich den Beitrag #136 in Erinnerung rufen.
An dieser Stelle, weil es gerade so gut passt, möchte ich berichten das der Austausch des Deckels komplett für die Tonne ist. Effekt gleich NULL. Problem besteht weiterhin. Zumindest bei meinem 350er aus Anfang 22. Meine Niederlassung bekommt diesen Input nächste Woche... mal sehen was die so sagen.
Nach 7300km berichte ich, dass ich zweimal selbst den Druckausgleich herbeigeführt habe (noch vor Warnmeldung).
Hatte NULL Lust auf auch nur geringstmöglichen Boxenstopp beim einst Freundlichen. Gibt keine Druckschriften mehr und die Accessoires waren auch schon schöner und günstiger.
Bei mir habe neulich auch wieder die Meldung gehabt, diesmal etwas unter den nächsten weiteren 2000 km. Habe den Druckausgleich durchgeführt und bin bei mir in der Stadt einmal früh kurz beim freundlichen gewesen und habe mir einen extra Schluck auffüllen lassen.
Nach dem entlüften war der Stand ungefähr 1cm unter dem max. Strich. Der freundliche hat ein wenig mehr eingefüllt und meinte ich solle mir den Zeitpunkt notieren und es weiter beobachten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aus meiner Sicht funktioniert der Deckel nicht.
An dieser Stelle, weil es gerade so gut passt, möchte ich berichten das der Austausch des Deckels komplett für die Tonne ist.
FYI: Bei mir hat der Austausch des Deckels für Abhilfe gesorgt. Seit einigen tausend Kilometern keine Meldung mehr.
Ich hatte auch nie eine Meldung. Weder vor, noch nach dem Deckeltausch. Die Meldung wird ja nur erzeugt wenn der Flüssigkeitsstand unter einen von MB festgelegten Wert sinkt. Öffne mal die Haube und sieh nach wie die Stände sind. Vermutlich stark unterschiedlich... und mein Servicemensch hat beim letzten Werkstattaufenthalt wegen Jahresservice, vorsorglich ein paar Schluck mehr Kühlflüssigkeit eingefüllt. Wenn jetzt die Deckel geöffnet werden, gleicht sich der Druck aus und alles passt. Nach ein paar hundert Kilometer alles beim Alten... Der eine zeigt einen Tick zu viel, der andere deutlich unter der Markierung. Aber alles ohne Warnung, Meldung oder sonstiger Einschränkung