Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Servus,


    habe gerade meinen EQA in die Garage gestellt. Plötzlich kommt oben vorne aus der Innenbeleuchtung ein Geräusch wie ein klemmender Lüfter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • Zum Problem des unbeabsichtigten Öffnens des Kofferraums kann ich mitteilen, dass bei meinem Schlüssel die Taste zur Öffnung des Kofferraums ziemlich lange gedrückt werden muss, bevor sie sich dieser öffnet.

    Ich hoffe mal, dass ist bei den 2023-er Modellen des EQA ebenso.

  • Servus,


    habe gerade meinen EQA in die Garage gestellt. Plötzlich kommt oben vorne aus der Innenbeleuchtung ein Geräusch wie ein klemmender Lüfter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du das Schiebedach hättest, würd ich sagen der Motor des Rollos spinnt... aber die werden den ja nicht verbauen wenn kein Schiebedach vorhanden ist?

    Sehr seltsam - evtl. kam es aber nicht aus dem Dachhimmel?

  • Kann es vielleicht der Lüfter in der Ladeschale sein? Das wurde hier schon mal beschrieben. Hattest Du das Smartphone auf der Ladeschale ?

  • dachte auch erst Ladeschale oder Lüftung, war aber alles abgeschaltet. Kommt 100% oben aus dem Gehäuse der Innenbeleuchtung und ist schon sehr laut. Habe kein Schiebedach.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Lüfter evtl bei der Kamera. War meinem W247 auch und wurde gewechselt.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hallo zusammen ich hatte das auch und war mit eurem Tipp weitergekommen.

    Am Freitag jedoch trat die Meldung mit dem Kühlmittel zweimal morgens auf. Daraufhin bin ich zur Werkstatt. Diese teilten mir mit das dieses Problem zwischenzeitlich bekannt ist und an zu dichten Verschlüssen der Kühlwasserbehälter liegt.

    Es gibt daher einen neuen Deckel, der jedoch nicht lieferbar ist. Wird wohl Februar.

    Das Problem mit der Fehlermeldung Kühlmittel hatte ich auch.

    Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Bei einem kurzfristig anberaumten Werkstatttermin in der vorletzten Woche wurde das Kühlsystem noch einmal entlüftet und der Deckel des linken größeren Behälters gegen eine neue Variante getauscht.

    Eindeutiges Erkennungsmerkmal: der neue Deckel ist rot.

    Alles wieder bestens!!

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • Guten Abend,

    Wir hatten heute eine sehr merkwürdige und potentiell gefährliche Erfahrung mit unserem EQA.

    Meine Frau hat als Fahrerin das Fahrzeug verlassen, ich saß mit dem Schlüssel im Auto. Nach wenigen Sekunden verriegelte das Fahrzeug selbstständig, hätte ich nicht im Fahrzeug gesessen, wäre sie nicht mehr ins Fahrzeug gekommen. Nicht auszudenken, wenn ein Baby oder Kleinkind im Fahrzeug gewesen wären.

    Alle unsere anderen Fahrzeuge verriegeln grundsätzlich nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

    Hat jemand Gleiches erlebt? Kennt jemand eine Möglichkeit der Abhilfe?

    PS Der Wagen ist mit Keyless Go ausgestattet.

    Danke!!