Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

• Ich hatte jetzt den EQA 350 zur Jahresinspektion.

288 € incl, Räderwechsel. Und Ersatzwagen bis zum nächsten Tag. Auto gewaschen und ausgesaugt.

Mangel: Heckklappe mit Fuss öffnen ist geklärt, lag wohl auch am Fuss :)

Bin echt zufrieden. :)

Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

• Hallo Reiko,

darf man fragen welcher Intervall es war, A oder B?

Die Stadt von der Werkstatt wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Hallo Reiko,

darf man fragen welcher Intervall es war, A oder B?

Die Stadt von der Werkstatt wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Ralf

Die 1. Jahresinspektion in Schloss Holte Stukenbrock in Westfalen

Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

• Ist mir hier im Forum eher von 350er mit verminderter Antriebsleistung und keinem Totalausfall bekannt.

interessant, bei uns ist es tatsächlich ein Totalausfall! Wahnsinn. Zum Glück hatten wir das Fahrzeug vor dem Haus stehen, so dass es abgeschleppt werden konnte. Ich stelle mir nach wie vor die Frage, was passiert wäre, wenn das Fahrzeug in einem Parkhaus abgestellt worden wäre. Der Wagen hat erst 38 tkm runter.

• Ich hatte in der letzten Woche 2x die Fehlermeldung "Head up Display ohne Funktion" beim ersten Start am Morgen, nachdem der Wagen über Nacht gestanden hat und es relativ kalt war. Beim 2. Start gegen Mittag, bzw. am Abend kam keine Fehlermeldung mehr und das HUD funktionierte.

HeadupdisplayOhneFunktion.jpg

Hatte das schonmal jemand? Direkt Werkstatt, oder erstmal abwarten, ob es nochmal und wie oft es auftritt?

• Ich würde erst einmal abwarten, ob und unter weölchen Umständen die Meldung kommt. Könnte mir vorstellen, dass es an den Sensoren liegt. Bei mir kam bei starkem Regen der Hinweis, dass die vorderen Parksensoren nicht gingen. Als es trocken war, war alles ok. Ich würde bei einer solchen Meldung mal mit einem Tuch über die Sensoren wischen. Vielleicht hilft es.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ich würde auch einmal abwarten. Vielleicht kannst du ja was herausfinden wie bei Kälte kommt die Meldung und bei Wärme nicht, wie du es ja vermutet hast…

Und dann kannst du dem Freundlichen eine genaue Fehlerbeschreibung geben (ich hoffe dann, dass du noch Garantie hast).

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic